Diskussion zu "April, April-Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu "April, April-Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von Pyramide » 01.04.2011 00:20

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung April, April - Verstärkte Werbung auf phpBB.de diskutieren:
Pyramide hat geschrieben:Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um unseren Aprilscherz 2011

Die Finanzierung einer so großen Webseite wie phpBB.de ist nicht einfach. Bestimmt seid ihr schon einmal auf die Linkwerbung im Footer aufmerksam geworden. Bisher konnten wir die Webseite darüber ausreichend finanzieren, so dass ihr als Nutzer von phpBB.de so wenig wie möglich durch die Werbung gestört wurdet. Aufgrund der Preisentwicklungen und der gesunkenen Nachfrage in den letzten Monaten genügen die Einnahmen dieser Werbeform leider nicht mehr für die laufenden Betriebskosten. Wir haben im Team lange diskutiert, wie wir phpBB weiterhin am Leben halten können und haben nur eine Lösung gefunden: Wir müssen auf phpBB.de nun Werbung schalten, die stärker von den Besuchern wahrgenommen wird.

Ab sofort werdet ihr daher auf phpBB.de kleine Werbeeinblendungen zu sehen bekommen. Diese Werbepausen gibt es in regelmäßigen Abständen und natürlich sind sie nicht umgehbar. Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg phpBB.de auch die nächsten Jahre finanzieren können und bedanken uns für euer Verständnis.
KB:knigge

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3417
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von hackepeter13 » 01.04.2011 00:30

Ist/war das der Grund, warum ich heute öfters phpbb.de nicht erreichen konnte?
Hatte mich schon Zeitweise richtig gestört wenn man ein Thema ließt, auf die nächste Seite klickt und dann für 5 Minuten oder so vom Browser die Meldung bekommt, das die Seite nicht erreichbar ist.

Aber um zum Thema Werbung zu kommen, warum habt ihr nicht erst einmal mit verbesserter Werbeanzeige im Footer probiert?
Ich mein die 4 kleinen Textlink, sieht man ja so kaum, ausserdem sind es immer die selben, da erscheint mir das eigentlich logisch, das sie mit der Zeit weniger einbringen, weil wer klickt schon immer auf die ein und die selbe Werbung.
Ergo Werbebannerrotation im Footer denke ich, hätte vllt. auch schon mehr gebracht, oder?

Ich hoffe das ihr mit dieser Werbeseiten-Einblendung nicht noch mehr Leute (Interessenten) verliert und vorallem hoffe ich das ihr das auch so gemacht habt, das diese Werbeseite nicht beim posten erscheint.
Würde mich persönlich besonders stören, wenn ich mal schnell ein Beitrag posten will und beim Absenden, dann erst einmal auf eine Werbeseite geleitet werde. :wink:

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von killerbees19 » 01.04.2011 00:39

Ach, die Aktion kann und muss man doch unterstützen! :wink:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9275
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von gn#36 » 01.04.2011 00:58

hackepeter13 hat geschrieben:Ist/war das der Grund, warum ich heute öfters phpbb.de nicht erreichen konnte?
Hatte mich schon Zeitweise richtig gestört wenn man ein Thema ließt, auf die nächste Seite klickt und dann für 5 Minuten oder so vom Browser die Meldung bekommt, das die Seite nicht erreichbar ist.
Nein, das muss andere Gründe gehabt haben. So groß dass wir den Server dafür abschalten müssten war der Umbau dann nun auch nicht.
Aber um zum Thema Werbung zu kommen, warum habt ihr nicht erst einmal mit verbesserter Werbeanzeige im Footer probiert?
Ich mein die 4 kleinen Textlink, sieht man ja so kaum, ausserdem sind es immer die selben, da erscheint mir das eigentlich logisch, das sie mit der Zeit weniger einbringen, weil wer klickt schon immer auf die ein und die selbe Werbung.
Ergo Werbebannerrotation im Footer denke ich, hätte vllt. auch schon mehr gebracht, oder?
Das hatten wir auch schon mal (auch in phpBB.de 3.0). Kurz bevor wir die Banner abgeschaltet haben war nur noch unser eigener Banner der für Werbung wirbt drin, so groß war das Interesse. Und der Banner war nicht nur unattraktiv im Footer, sondern sogar oben rechts im Header, also wirklich gut zu sehen.
Ich hoffe das ihr mit dieser Werbeseiten-Einblendung nicht noch mehr Leute (Interessenten) verliert und vorallem hoffe ich das ihr das auch so gemacht habt, das diese Werbeseite nicht beim posten erscheint.
Würde mich persönlich besonders stören, wenn ich mal schnell ein Beitrag posten will und beim Absenden, dann erst einmal auf eine Werbeseite geleitet werde. :wink:
Beim Posten sollte die Werbeseite nicht erscheinen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3772
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von DreamPromise » 01.04.2011 01:31

Moin moin

jajaaa...jedes Jahr das gleiche mit dem 1.April :wink: :wink:

aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von aurora876 » 01.04.2011 02:01

nee, is klar... :lol:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch

Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von djchrisnet » 01.04.2011 02:26

Die glaubwürdigkeit dieser meldung könnte man deutlich erhöhen, wenn man das "Webspace zur Verfügung gestellt von prosite.de" temporär aus dem footer entfernt...

Benutzeravatar
tarner
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.10.2009 07:37

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von tarner » 01.04.2011 06:47

Huahuahua.... cooler Aprilscherz :)
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von Gast234254 » 01.04.2011 06:50

Hab dieses Jahr wieder damit gerechnet und ich hatte Recht.

April April phpBB.de macht am 1.4. mit uns was er will :D

:grin: :grin: :grin:

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verstärkte Werbung auf phpBB.de"

Beitrag von hundestaffel » 01.04.2011 08:47

Echt guter Aprilscherz, für einen Augenblick musste ich wirklich mal lesen was denn jetzt los ist.
Bis ich natürlich auf das Datum gesehen habe.

Antworten

Zurück zu „Community Talk“