Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Base is

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Base is

Beitragvon Pyramide » 31.05.2011 22:43

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung Die Offline-Version unserer Knowledge Base ist wieder da diskutieren:
Pyramide hat geschrieben:Die phpBB.de Knowledge Base ist eine wichtige Anlaufstelle für allerlei Probleme rund um phpBB. Damit man dieses Wissen zur Verfügung stehen hat, auch wenn man mal gerade nicht mit dem Internet verbunden ist gibt es nun wieder eine Offline-Version unserer Knowledge Base. Damit steht jetzt auch erstmals seit der Umstellung auf phpBB.de 3.0 wieder die vielfach nachgefragte Offline Knowledge Base zur Verfügung. Die alte Version vom 30.12.2008 ist natürlich weiterhin verfügbar.

Der Download ist unter https://www.phpbb.de/downloads/offline_kb.php möglich.

Bitte beachtet dass diese Version als Offline Version zu eurer persönlichen Benutzung gedacht ist. Die darin enthaltenen Artikel sowie das Design dürfen weiterhin nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch phpBB.de weitergegeben werden.

cemcoco
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon cemcoco » 01.06.2011 00:45

Huhu!

Ich finde das klasse und will ja eigentlich nicht meckern :oops: - tu es aber trotzdem: 8)
Hättet Ihr nicht so ein paar Beiträge rausnehmen bzw. aktualisieren können? :wink:

Zum Beispiel die Quicklinks (hab ich irgendwann am Anfang mal probiert - bei mir wird nur kein anklickbarer Link draus), oder die "älteren Links" (ohne Jemandem zu Nahe treten zu wollen: smartor.is-root ist für ein 3er doch etwas unnütze...).

Ist ja nur ´ne Frage.
Irgendwie ist mir da zu viel phpBB2 drin. :oops:

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:

Benutzeravatar
Erbe des Zorns
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.12.2010 12:53
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon Erbe des Zorns » 02.06.2011 02:15

Vielen Dank, das finde ich spitze. Wird mir einige Nächte Lesestoff bescheren. Danke :grin:
Forum: http://forum.it-servicecity.de/, Testzugang: Login = phpBBde, Passwort = kommetesten
Boardsoftware: phpBB 3.0.10, Datenbank: MySQL 5.1.60
installierte MOD´s: ...

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon Pyramide » 02.06.2011 02:50

cemcoco hat geschrieben:Hättet Ihr nicht so ein paar Beiträge rausnehmen bzw. aktualisieren können? :wink:
Wir sind momentan dabei, die Knowledge Base einer Qualitätssicherungs-Aktion zu unterziehen. Dabei werden nach und nach alle Beiträge überprüft - hauptsächlich, ob die Inhalte noch für phpBB3 gültig sind, externe Links noch erreichbar sind sowie die Tags aktualisiert. Sehr alte oder schlechte Artikel werden ggf. auch komplett oder teilweise neugeschrieben. Bereits überarbeitete Artikel kann man am Tag "QS_2010" erkennen.

cemcoco hat geschrieben:Irgendwie ist mir da zu viel phpBB2 drin. :oops:

Artikel, die sich ausschließlich auf phpBB2 beziehen, werden im Rahmen der QS-Aktion gelöscht und sind nur noch über die 2008er Version der Offline-KB verfügbar; beim Aufruf dieser Artikel wird dann ein entsprechender Hinweis angezeigt. Beispiel: KB-Artikel existiert nicht: install. Viele Artikel sind aber für beide phpBB-Versionen gültig (Beispiel: Welchen Sinn hat die bbcode_uid? oder Gast liest private Nachrichten?) - diese werden dann natürlich nicht gelöscht, weil die Informationen ja für phpBB3 weiterhin gültig sind.

Wer sicher gehen möchte, dass er nur Artikel angezeigt bekommt, die auch für phpBB3 gültig sind, kann ja in der KB-Suchfunktion einfach die entsprechenden Tags auswählen. Beispiel: "phpBB 3.0" + "Modifikationen" = Alle Artikel, die sich um das Thema Modifikationen für phpBB3 drehen. Oder "phpBB 3.0" + "Installation und Update" + "Häufige Fehler" = Artikel, welche häufig beim Installieren oder Updaten von phpBB3 gemachte Fehler beschreiben.

cemcoco
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2009 08:46
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon cemcoco » 02.06.2011 10:13

Hi!

Danke für die Antwort!
Das mit dem Tag "QS_2010" ist ein sehr guter Hinweis, da weiß man dann, dass es "Up-to-date" ist.

Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit! :grin:

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon Michel_61 » 02.06.2011 11:48

Moin moin,

ich sag einfach mal nur Danke, das ganze ist insgesamt mal übersichtlicher wie das Forum und für mich der erste Weg erst dort nach zu schauen bevor ich hier suche und einen guten Nebeneffekt hat es zusätzlich: Ich lerne und begreife das Konstrukt phpbb viel besser.
Letzeres war mir auch wichtig, weil man sich sonst nur um das spezielle Problem kümmert, aber alles was links und rechts daneben mit im Zusammenhang stehen hat, übersieht.

Mir persönlich ist es eine grosse Bereicherung geworden!!
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Tim12
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2012 14:22

Re: Diskussion zu "Die Offline-Version unserer Knowledge Bas

Beitragvon Tim12 » 24.03.2012 14:27

Da kann ich mich Micha nur anschliessen


Zurück zu „Community Talk“