Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqualität

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 320
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von marc1706 » 01.04.2015 13:19

Also ich finde diese Änderung super. Endlich kann ich meinen NSA Text auch mal einbringen:

∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎.
∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎ ∎∎∎∎.
∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎. ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎.
∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎. ∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎.

Wirklich noch einmal vielen Dank und weiterhin frohes Schaffen.
phpBB Lead Developer

Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6610
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von Mungo » 01.04.2015 13:43

Walter91 hat geschrieben:Das ist eigentlich eine gute Idee und macht das Finden von Lösungen etwas einfacher und übersichtlicher.
Aus meiner Sicht wäre das Teilchen sogar ein Snippet wert.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass der Beitrag von Talk19zehn ausgeblendet wird.
Die Idee ist doch gut. Das würden andere Foren bestimmt gern übernehmen.

Da ich auch der falschen Seite der Mauer geboren bin, habe ich aber ohnehin ein angeborenes Gefühl für Zensur...
Der Algorithmus ist leider noch nicht perfekt. Daher sind natürlich auch immer mal false positives dabei. Selbst Google ist nicht an einem Tag zum Branchenführer geworden. ;)

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von Unimatrix_0 » 01.04.2015 14:10

i did lol - 4 the duden

das ganze nicht als mod sondern gleich zur ext machen und fein :-P

Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von xtc1000 » 01.04.2015 14:22

Mungo hat geschrieben:Der Algorithmus ist leider noch nicht perfekt. Daher sind natürlich auch immer mal false positives dabei. Selbst Google ist nicht an einem Tag zum Branchenführer geworden. ;)
... da muss ich dir mit folgendem zitat recht geben...
Der Algorithmus von Google beispielsweise, der bestimmt, welche Suchergebnisse auf den wertvollen Plätzen der ersten Bildschirmseite erscheinen, wird bekanntlich so streng gehütet wie das Rezept der Coca Cola. Wobei dieser Vergleich hinkt. Die Konsistenz des Cola-Sirups mag ein Betriebsgeheimnis sein. Der Google-Algorithmus ist eher so etwas wie eine Fatwa. Algorithmen sind fundamentalistische Grundsatztexte, die eherne Regeln schaffen. Die verändern sich höchstens aus sich selbst heraus, weil Computer das Lernen gelernt haben. Als Normalnutzer hat man auf sie nur wenig Einfluss.
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von Talk19zehn » 01.04.2015 15:10

Nun, das Google-Ranking bzgl. Content ist ja nicht ganz so neu und darum frage ich mich, anhand welcher Regularien wir Tantchen damit parallel erfreuen könnten. Wahrscheinlich werden die neuen Aspekte (hoffentlich) gar nicht gespidert. :wink: Und ja, sie (die Entwickler) werden es schon richten. :wink:

@marc1706
Das ist aber gefährlich, - oder? :ugeek:

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von Walter91 » 01.04.2015 15:17

regazer

Mal abgesehen vom heutigen Datum 8) finde ich das gar nicht schlecht so eine MOD in das Forum einzubauen.
Ich habe das heute mal extra genutzt um zielgerichtet paar Antworten auf Fragen zu phpBB zu suchen.
Wenn der "Filter" jetzt auch noch richtig über die Suchfunktion klappt, ist das sogar ein echter Vorteil :D

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von killerbees19 » 01.04.2015 15:22

Bist du deppat, da muss man ja extra nach langer Zeit wieder online kommen, extra um das zu kommentieren! :D

Sehr gute Idee und hervorragend umgesetzt. Dafür gibt es zwei extragroße Kekse für das phpBB.de-Team… ;-) :lol: 8)


MfG Christan
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Walter91
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2012 08:28

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von Walter91 » 01.04.2015 15:44

Code: Alles auswählen

Bist du deppat, da muss man ja extra nach langer Zeit wieder online kommen, extra um das zu kommentieren!
Sei doch mal kein Spaßverderber. Zumindest bis 24 Uhr darf man sich manchmal dumm stellen :lol:

Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von xtc1000 » 01.04.2015 15:46

Talk19zehn hat geschrieben:Nun, das Google-Ranking bzgl. Content ist ja nicht ganz so neu und darum frage ich mich, anhand welcher Regularien wir Tantchen damit parallel erfreuen könnten.
... um deine frage zu beantworten:

... hochqualitativer, relevanter content rankt im durchschnitt besser und ist beispielsweise identifizierbar durch eigenschaften wie: holistische textqualität betreffend die co-okkurenz verwandter terme im keyword-kontext, eine höhere Anzahl an wörtern im text und dessen anreicherung durch zusätzliche medien wie bilder oder videos...
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)

Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: Diskussion zu "Verbesserung der allgemeinen Beitragsqual

Beitrag von xtc1000 » 01.04.2015 16:32

Walter91 hat geschrieben:Wenn der "Filter" jetzt auch noch richtig über die Suchfunktion klappt, ist das sogar ein echter Vorteil :D
... das ist auch der grund, warum phpbb.com die version 3.2.0 (rhea) überspringen will und stattdessen die version 3.3.0 (lirpa) veröffentlichen will...
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)

Antworten

Zurück zu „Community Talk“