Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

Richtig, aber gerade da fallen sie ja auch negativ auf - finde ich zumindest.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Ich verstehe nicht warum so ein Aufstand wegen php 7.0.1 gibt.
Zum einen bietet das noch nicht alle Provider an. Ich habe zwar die Möglichkeit, werde aber diese erst in Anspruch nehmen wenn ich meine das der richtige Zeitpunkt dafür da ist.
Was die Font Icons angeht, fände ich es mal nett wenn man sich da mal langsam einig wird.
Jeder Style Entwickler, will seinen Style individuell farblich gestalten, aber die Font Icons verunstalten das ganze etwas optisch.
Wenn ihr euch da nicht entscheiden könnt, dann macht eine Umfrage und lass die Anwender entscheiden.
Ihr selber findet sie schon hässlich, da frage ich mich warum das ganze noch nicht vom Tisch ist :D

Und mal eben alles um zu schreiben ..... dazu sage ich jetzt mal lieber nichts. 8) :roll:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11964
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Juppi hat geschrieben:Ihr selber findet sie schon hässlich, da frage ich mich warum das ganze noch nicht vom Tisch ist :D
"Wir" hier sind keine Entwickler und das ist eher eine Style-Entwickler-Sache. ;) Ergo so richtig Mitsprache recht haben wir da gar nicht.

Aber noch ist die Alternative für SV-Grafiken auch nicht fertig. Deshalb kann man sich schlecht für die Entscheiden.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Es spricht doch alles gegen diese Veränderung was die Icons angeht, warum wird die Mehrheit da außen vor gelassen?

Es gibt so viele Extensionen die auf die Icons zurück greifen und sie sehen nun mal Grotten schlecht aus (mal nett ausgedrückt).
Auch wenn man die Font Icons wechseln kann, ist das zusätzliche Arbeit.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11964
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Juppi hat geschrieben:Es spricht doch alles gegen diese Veränderung was die Icons angeht, warum wird die Mehrheit da außen vor gelassen?
Nein, tut es nicht. Die aktuellen .png Icons sind veraltet und bei höheren DPI (dots per inch) auf Smartphone, Tablets und Monitoren nicht mehr schön anzusehen. Eine Überarbeitung ist folglich nur richtig.

Du wirst auch nicht außen vorgelassen, du musst nur selbst in Area51 mit diskutieren. Wenn du da keinen Bock drauf hast, dann beschwere dich nicht, wenn dir die Entscheidung nicht passt.
Juppi hat geschrieben: Es gibt so viele Extensionen die auf die Icons zurück greifen und sie sehen nun mal Grotten schlecht aus (mal nett ausgedrückt).
Auch wenn man die Font Icons wechseln kann, ist das zusätzliche Arbeit.
Wie die aussehen, ist geschmachssache. Die Style-Entwickler stecken aktuell viel Arbeit in zwei Optionen, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Die 2. Option ist noch nicht fertig. Ergo: keine Entscheidung möglich.

Das die Veränderung Arbeit erfordert ist nunmal wirklich nichts neues. Da wirst du nicht drumherum kommen. :cookie:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Glaube mir, wenn ich Englisch könnte, wäre ich da schon längst auf geschlagen. :lol:
Eine Multi Language Seite wäre schon praktischer. So kann phpBB.de mit phpBB.com auf eine Ebene diskutieren.

Die Meinungen von phpBB.de werden doch eh nicht berücksichtigt oder liege ich da falsch? Ich glaube nicht das einer der nur Englisch spricht sich die Mühe macht unsere Diskussion zu übersetzen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11964
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Nö, ein Transfer passiert eher von den Leuten die hier und da unterwegs sind. Aber natürlich nicht automatisch. Gemeinsamer Nenner ist eben Englisch, wie überall.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Aber es ist nun mal Fakt, das nicht jeder Englisch kann.
Die Texte per Google übersetzen lassen bringt doch rein gar nichts, weil meist die Formulierung anders dar gestellt wird wie es gemeint ist.
Ich glaube es würden mehr sich an so eine Diskussion beteiligen, wenn sie Multi wäre.
Aber das ist nun mal nicht der Fall und somit werden viele oder auch nur einige ausgeklammert.
So, jetzt mal das OT beiseite :)

Die Version 3.2 macht meines Erachtens einen riesigen Sprung an Veränderungen zu 3.1 durch. Als Anwender kann man halt nur warten was auf einen zu kommt.
Man kann sich auch nicht darauf vorbereiten, weil man nicht weiß was sich am Ende durch setzt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
FrostAgent
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2007 13:27

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von FrostAgent »

Mein Board läuft zurzeit noch mit der letzten EOL-Version, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich direkt auf 3.2 umsteige, womit ich diesen Monat, dem Zeitplan entsprechend, gerechnet habe. Scheinbar zieht sich das doch noch ein wenig.

Die Frage die ich mir stelle, wie tiefgreifend werden die Änderungen was die Styles betrifft aussehen vom kommenden Update von 3.1 auf 3.2? Das mit den Mods bzw. Extensions ist schon mal die eine Sache, aber wenn ich mich jetzt damit bemühe, mein 3.0 Style in 3.1 herzurichten, habe ich wenig Lust, dass ich in wenigen Wochen (?) bei 3.2 erneut von vorne starten darf.

Grundsätzlich läuft bei uns alles problem- und fehlerfrei, weshalb ich immer noch darüber nachdenke, direkt bis 3.2 zu warten, bevor geupdatet wird. Never touch a running system.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Yeah, denn augenscheinlich wurden in jenem Thema Argumente gar nicht erkannt, verharmlost? Dennoch geht php7 an den Start und phpBB-3.2 wird abwärts kompatibel sein. Ob das immer hilft? Geschweige der Style-Code-Changes 3.1ff zu 3.2 (ca. 8600 Zeilen). Wäre auch nicht wichtig seit der Final 3.1.

Warum eine vorherige Version, wie 3.1 in Sachen php7 nicht greift, ist mir zumindest unverständlich. Okay, sie wäre sodann inkompatibel. Das kann man sich nicht unbedingt oder doch leisten könnte, wenn entwicklerseits gewollt. :roll:
Unverständlich aus anderen Gründen, da man sich aus Entwicklersicht ggf. zeitlich (Timetable) über einen Aublaufplan retten muss? Wenn dem so wäre, ist´s nicht optimal. Meine Sicht, ist nicht wichtig! Man hätte den Start auf die neuen Welten auch gut anders gestalten können. Entwickler können das wohl nun ausbaden - oder wie heißt das- ? Wahrscheinlich beurteile ich das falsch(!).

..."beknackt" ist eine wüste Wortwahl?
..."kein Bock" ist keine wüste Wortwahl?

BTW: Als Entwickler Verzeichnisstrukturen evtl. per .htaccess auf php7 anzusprechen, ist nicht die Frage der Fragen. Die Frage lautet eben auch, wie er.sie das ab 3.1 supportet. Strukturen: Verzeichnisse, Kapazitäten, php-Versionen sind augenscheinlich harmlos, ohne Aufwand, uninteressant.

Fakt ist für mich, sie sehen ihre Vorgänge aus Sicht der Anwender und nicht aus Sicht der Entwickler, - kann das sein?
Unzufriedenheit gar zu erwähnen, ist wohl unerwünscht? Warum? Hier ist ja nur das deutsche Supportforum vertreten, welches lediglich die Software und deren Anwendung, keine Entscheidungen vertritt, vertreten kann.

Und doch bin ich nach wie vor hinsichtlich dem Ablaufplan und ein wenig mehr :evil:

:cry: Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“