Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10555
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.2.0-RC1 erschienen diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass phpBB Limited so eben phpBB 3.2.0-RC1 "Bertie's swing-by" veröffentlicht hat. Das ist der ersten Release-Candidate des bald erscheinenden Feature Releases phpBB 3.2.0, der viele größeren Änderungen und neue Funktionen bringen wird.

Unter den neuen Funktion befinden sich das neue Command-Line-Interface, die neue BBCode-Engine (mit verbesserten Zitaten und Emojis) und die vollständige Unterstützung von PHP 7.0. Zudem wurde viel Code neu geschrieben und verbessert, um die Performance von phpBB zu erhöhen.

Wie bereits angekündigt, wird nur noch prosilver als Style unterstützt und subsilver2 wurde in der Folge entfernt und wird nicht mehr unterstützt.

Der vollständige Liste der Änderungen kann in der Datei CHANGELOG.html im Ordner docs/ nachgelesen werden. Die Highlights des RC1 können im Wiki nachgelesen werden: https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.2.0-RC1 (englisch)

Download der englischen Original-Dateien: Download-Seite von Area51.phpbb.com

Wir werden in wenigen Tagen die Deutschen Pakete nachreichen.

Original Ankündigung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2377556

juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von juliokr »

Na das wurde auch Zeit, hab schon nichtmehr dran geglaubt und befürchtet das "Bertie's swing-by" inzwischen in "Martin Luther King" umbenannt wurde (I have dream) :wink:
Zuletzt geändert von Kirk am 28.06.2016 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Update hat gut funktioniert. Styles sind auch angepasst.

Testen werde ich das ganze was später.

Edit: Was ich aber immer noch vermisse, bei Eingabe eines BBcode kann man noch immer nicht bestimmen welche Gruppen den Code sehen dürfen und wer nicht.
Nicht alle BBCode sollen sichtbar für Mitglieder sein.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6602
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Wenn ich versuche von 3.2.0-b2 auf 3.2.0-RC1 upzudaten, bekomme ich folgende Fehlermeldung
The installer detected a timeout
The installer has detected a timeout, you may try to refresh the page, which may lead to data corruption. We suggest that you either increase your timeout settings or try to use the CLI.
Auf .com fand ich zwar diesen Beitrag aber im welchen Verzeichnis soll diese install_irgendwas.php liegen?

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Melmac »

Wie führst Du das Update durch - mit dem automatischen Update Paket oder via File Replacement und Datenbankupdate?
Letzteres funktioniert bei mir bisher einwandfrei (und meine Kiste ist per se grotte lahm ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von canonknipser »

Kirk hat geschrieben: Auf .com fand ich zwar diesen Beitrag aber im welchen Verzeichnis soll diese install_irgendwas.php liegen?
Wenn ich das richtig lese:
RMcGirr83 hat geschrieben:.. delete the file (install_something.php can't recall right now) from with the store directory of the forum.
store
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6602
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Kirk »

So ist es wenn man es sich übersetzen lässt, aber dennoch gibt es in diesem Verzeichnis keine install_config.php

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Da ich schon die nicht öffentliche RC1 installiert hatte, habe ich die offizielle nur drüber gebügelt und die Datenbank aktualisiert.
Von daher kann ich jetzt nicht sagen ob es da mit dem Updater Probleme gibt.
Bei der nicht offizielle Version hatte es ohne Probleme funktioniert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6602
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Selbst wenn ich alle Dateien bis auf .htaccess, config.php, files vom Server lösche, die neuen Dateien vom Komplettpaket hochlade erhalte ich dies Fehlermeldung.
Edit:
Selbst bei einer neu Installation bekomme ich im FF folgende Fehlermeldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.
Skript: http://domain.de/assets/javascript/jquery.min.js:3
PHP Version: 5.5.21
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.5.33a-MariaDB

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10555
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Zeig mal bitte den JavaScript-Error-Log im Browser, was steht da bei Zeile 3 für diese Datei?

Antworten

Zurück zu „Community Talk“