Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4289
Registriert: 08.06.2009 12:03

Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Talk19zehn » 24.07.2017 00:42

phpBB.de: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende (Forenübersicht) nicht mehr und im Forumsbereich, wie in der viewtopic ist die Ausgabe der anwesenden Mitglieder = Mitglieder in diesem Forum und Wer ist online?
nicht vorhanden
.

Seit dem späten Abend des 23.07.2017 ist die o.g. Ausgabe der gewohnten Anzeige für den Gast auf phpBB.de entschwunden. Gibt´s gar besondere Gründe für diese Änderung?

Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon canonknipser » 24.07.2017 12:32

Talk19zehn hat geschrieben:phpBB.de: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende (Forenübersicht) nicht mehr und im Forumsbereich, wie in der viewtopic ist die Ausgabe der anwesenden Mitglieder = Mitglieder in diesem Forum und Wer ist online?
nicht vorhanden.

https://www.phpbb.com/support/documents ... &version=3, hier:
[PHPBB3-14498] - Not possible to deactivate display of "who is online" and birthdays for guests
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Wolkenbruch » 24.07.2017 13:30

Hallo,

leider verstehe ich die Antwort nicht :oops: Wie schon hier gefragt: viewtopic.php?t=240004 - ist es nun Absicht, das im phpBB 3.2.1 die Gäste die anwesenden Mitglieder und Legende nicht mehr sehen?

Wenn ich beim Update nichts falsch gemacht habe, wie bekomme ich es hin, das die Gäste die anwesenden Mitglieder und Legende wieder sehen.

Nochmals Danke und Entschuldigung für die wiederholte Frage.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9264
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Crizzo » 24.07.2017 13:50

Wir setzen hier noch 3.1.11 ein.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Wolkenbruch » 24.07.2017 14:21

Wer suchet, der findet ... so stand es schon in der Bibel. Die Lösung für mein Problem habe ich hier gefunden.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4289
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Talk19zehn » 24.07.2017 16:47

Hm, das habe ich leider nicht verstanden:

Crizzo hat geschrieben:Wir setzen hier noch 3.1.11 ein.


Worauf beziehst du dich, da es die Frage nicht klärt, welche Rechte ihr ggf. nach neuesten Konstellationen nicht oder noch nicht angepasst habt? Oder sie nicht, wie gewohnt, zur Verfügung stellen wollt, da ihr so nahe wie möglich an System-Dateien und dem Auftritt nach außen konform erfüllen wollt?

Das ist mir nicht klar, sorry. Ein Frage nach dem "Warum" sei insofern bitte erlaubt.

Vgl. bitte ggf.:
viewtopic.php?f=145&t=240004&p=1371266#p1371266

Ich habe jedenfalls keine Lust und keine Muße an einer Teilhabe, wenn berechtigte Fragen ungeklärt im Raum stehen bleiben. :)

LG
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Kirk » 24.07.2017 17:52

Hi
Wenn z.b. Gäste nicht das Recht haben "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" sehen diese die LOGGED_IN_USER_LIST nicht,

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Mylady » 24.07.2017 22:12

Für mich ist das auch richtig so und das Verhalten, welches ich von Anfang an erwartet hätte. Was haben Gäste mit meinen Mitgliedern zu schaffen? Weder geht die das Profil etwas an, noch wer wann online ist :D

Wer das wissen möchte, soll sich halt zeigen (einloggen). Aber so ist das - allen kann man es nie recht machen.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9133
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon gn#36 » 24.07.2017 22:38

Um das noch mal zusammenzufassen: In 3.1.11 wurde der Bug behoben, dass Gäste, obwohl sie die Rechte, die "Wer ist online" Liste zu lesen nicht hatten, eine Userliste unten auf der Indexseite sehen konnten. Jetzt sehen sie nur noch eine Zusammenfassung ohne Namen. Sprich: Entweder man kann beide Listen einsehen oder keine von beiden.

Insofern ist das eine gewollte Änderung und kein Bug ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1314
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht

Beitragvon Joyce&Luna » 25.07.2017 00:00

Dann sollte man das aber vielleicht mal ins Auge fassen beides von einander zu trennen.

Es ist okay, wenn man sieht wer online ist, aber nicht gleichzeitig Einsicht in die Mitgliederliste.
Die jetzige Regelung finde ich so nicht okay.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Community Talk“