Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11219
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16620
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Update in Test- und Produktiv Foren ohne Probleme.... 👍
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7011
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Mich hat es schon ein wenig gewundert das dieser Fehler nicht berichtigt wurde.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16620
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Wird dann wohl im nächsten Release mit drin sein.
Die Minderheit hat Bindestriche im DB Namen.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Tommy Herrmann »

Für mich wäre das mein erstes Software-Update. Bin erst im Dezember 2020 mit phpBB v3.3.2 eingestiegen.


Ich denke, ich sollte vielleicht als Anfänger noch warten bis die deutsche Anleitung und das deutsche Sprachpaket zur Verfügung steht oder wie wird das normalerweise gehandhabt?

Nach welcher Anleitung soll ich vorgehen? Gehe ich Schritt für Schritt nach der Anleitung vor, die ich im ACP unter "Mehr Informationen" finde:

"Lösche die config.php-Datei und die Verzeichnisse /images, /store und /files aus dem Paket (nicht von deiner Website)."

Andere Anleitungen beschreiben, dass man sonst alle anderen Dateien/Verzeichnisse am Server löschen sollte. Werden die nicht dann einfach überschrieben?

Ich möchte möglichst keinen Fehler machen.


Was ist, wenn meine Erweiterungen nicht mehr funktionieren? Wie stelle ich das fest? Muss ich die zunächst alle deaktivieren.

Keine meiner unter gelisteten Erweiterungen war zur Verwendung der v3.3.2 angegeben, dennoch funktionieren diese jetzt alle.

1) Add Users
2) Board Announcements
3) Lightbox
4) Pages
5) Stop Forum Spam
6) Upcoming Birthday List

Unverzichtbar sind für mich: "Lightbox", "Pages" und "Stop Forum Spam".
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Mike-on-Tour »

Richte dich nach dieser Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108

Und immer ganz wichtig: Vor Beginn ein Backup der Datenbank (geht z.B. aus dem Admin-Bereich unter "Wartung") und der "alten" Dateien machen. Falls etwas beim Update schief gehen sollte, kannst du so immer den letzten, lauffähigen Zustand wiederherstellen.
Tommy Herrmann hat geschrieben:
31.01.2021 06:20
Andere Anleitungen beschreiben, dass man sonst alle anderen Dateien/Verzeichnisse am Server löschen sollte. Werden die nicht dann einfach überschrieben?
Werden sie zwar, aber alte Dateien, für die es keine Entsprechung im neuen Paket gibt, bleiben dann natürlich auf dem Server - und im Falle des ordners vendor kann das zu schwer nachvollziehbaren Fehlern führen.

Ich persönlich warte immer, bis das deutsche Komplettpaket verfügbar ist, um falsche oder fehlende Sprachvariablen zu vermeiden.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Mike,

vielen Dank - das hilft schon sehr weiter.

Schön, dass man bei Euch immer schnell und kompetente Antworten erhält.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11219
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Gerade online gestellt:
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Wolkenbruch »

Vielen Dank ans Team. Das Update lief problemlos durch.

Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.3 erschienen"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke für die Arbeit, werde meine Boards am WE aktualisieren. :-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Community Talk“