Board-Update auf 2.2

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Board-Update auf 2.2

Beitrag von D@ve »

Hmmm da mit der Updatethreat im Newsboard zu voll ist.

Ich habe einiges an Mods, die ich gerne realisieren möchte, außerdem habe ich ein paar gute Ideen für ein paar Themes.
Momentan fehlt mir allerdings die Motivation, da irgendwas neues anzufangen so kurz vor der neuen Version, wo man dann u.U. eine Menge neu machen müsste...
Dummerweise zieht sich dieses "kurz" jetzt schon seit geraumer Zeit in die Länge. Verbindliche Termine gibt's ja nach wie vor anscheinend nicht.

Wie geht's Euch damit? Wartet Ihr auch auf das Update, für größere Änderungen, oder werkelt Ihr alle munter drauf los.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ich ziehe es vor zu warten. Denn was sooo lange braucht, das kann nur gut werden. Ich werde mir keines wegs, den Umstand machen, und jetzt wieder was am board machen, was ich später so oder so ändern müsste wegen der 2.2v ! :grin:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Neue Themes/Templates würden sich nicht mehr lohnen, da du die dann zu 90% neu machen müsstest. Aber an MODs könntest du imho ruhig basteln, v.a. wenn sie etwas grösserer Machart sind. Diese müssten dann zwar auch für 2.2 geupgradet werden, jedoch hättest du dann schon die Grundstruktur und Funktionen (bzw. Funktionsweise) beisammen.

Wenn du daran denkst, die Themes/Templates bzw. MODs zu veröffentlichen, dann würde es sich 100%ig lohnen sie auch jetzt schon zu erstellen, da es sicherliche viele User geben wird, die nicht auf 2.2 umsteigen werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Also mal ganz ehrlich - ich bin nur auf phpBB umgestiegen weil ich nicht geahnt habe das dieses bisher eine so grottenschlechte Übersichtlichkeit in der Moderatoren Verwaltung hat.

Jetzt warte ich auf die neue Version und kann meine Boards erstmal brach liegen lassen - werde wohl die Tage doch WBB kaufen ! :evil:
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ist Dein gutes Recht ;-) Viel Erfolg.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Sollte das nen Witz sein und Henne hat ihn mal wieder nicht gecheckt?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Nö, war ernst gemeint ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Wer lieber Geld für ein Board ausgeben will. soll es tun, wenn er sich dabei besser fühlt...
Ich find phpBB zwar ziemlich genial, sehe es aber nicht als Maß aller Dinge an.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Du wirst nie was perfektes finden.
Aber ich finde, dass man das phpBB sehr sehr gut erweitern kann...
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

phpBB ist genial, und wenn es allen gefallen würde, wäre es hoffnungslos überladen, langsam und langweilig. Für mich ist das phpBB immer nur eine gute Grundlage und wird erst richtig gut wenn man es selber irgendwo integriert/anpasst/umbaut.....
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“