phpBB Template mit zusätzl. Infos aus andere DB

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rolandk

phpBB Template mit zusätzl. Infos aus andere DB

Beitrag von rolandk »

Bitte helft mir. Ich hab jetzt ewig rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin. Bin nicht der 100%ige Profi, obwohl ich mein phpBB schon gut angepasst habe.

Ich möchte in mein Template (was auf allen phpBB Seiten angezeigt werden soll) einige mehr Infos anzeigen lassen, die jedoch aus einer anderen DB kommen.

Wie muß ich dass denn in die Templates und PHP Files einbauen, damit ich folgenden php Code angezeigt bekomme.

Code: Alles auswählen

do {
    $name = $name.$myrow[feld]."<br>";
    i++;
} while ($myrow = mysql_fetch_array($query));
Das ist vereinfacht dargestellt, wobei natürlich die Inhalte von $myrow aus einer anderen Datenbank kommen.

Ich bekomme das einfach nicht hin.

Bitte helft mir.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Im Prinzip kannst Du Dich an das Template-System von phpBB dranhängen.

Da werden ja mittels assign_vars=... die Template-Variablen mit Inhalt gefüllt.

Du haust also in den PHP-Code Deine Abfragen rein und in die Templates Deine Template-Variblen.

Got me?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
rolandk

Beitrag von rolandk »

itst hat geschrieben:Im Prinzip kannst Du Dich an das Template-System von phpBB dranhängen.