Beim registrieren "Wie bist du auf das Forum aufmerksam

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

kannst du kein englisch? Weil eigentlich steht alles genau beschrieben da. Aber ok:
  • Field name: Name des Feldes
    Field Description: Beschreibung des Feldes
    Field Type: Typ des Feldes

    Textfeld Einstellungen
    Default Value: Was da drin steht, wird standardmäßig bei der Registrierung angezeigt
    Maximum Length: Maximale Länge

    TextArea Einstellungen
    Default Value: siehe oben
    Maximum Length: siehe oben

    Radio Button Einstellungen
    Available Values: Auswahlmöglichkeiten angeben ( jede Möglichkeit in einer neuen Zeile )
    Default Value: Voreinstellung, eine von den oben angegebenen nehmen

    Administrator Einstellungen
    Linkifiy: wenn in Textfeld oder Textarea ein Link geschrieben wird, wird er automatisch nicht verlinkt, wenn auf Ja
    Set as Required: Wenn ja, dann muss das jeder User bei der Registrierung angeben
    Allow Users to View: Wenn auf Ja, dann kann der Benutzer das Feld sehen und ändern. Wenn nein, dann kann das nur der Admin

    Sichtbarkeitseinstellungen
    Viewable in User profile: sichtbar im Benutzerprofil?
    Viewable in memberlist: sichtbar in der Mitgliederliste?
    Viewable in Topic: sichtbar in Topics?
Ausfüllen musst du es selbst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Danke .
Unter Settings steht noch das hier :
Collapse Fields
Hide empty fields when displaying the profile? JA [] Nein[]

Ich hab eben mal in jede zeile was reingeschrieben (als test) , dann auf registrieren gegangen und da wurde mir nichts neues angezeigt ... .
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Quaresma7 hat geschrieben:Danke .
Unter Settings steht noch das hier :
Collapse Fields
Hide empty fields when displaying the profile? JA [] Nein[]
Heißt so viel wie:
Leere Felder werden nicht angezeigt im Profil, falls die Option aktiviert ist, dass das Feld im Profil angezeigt werden soll.
Qaresma7 hat geschrieben: Ich hab eben mal in jede zeile was reingeschrieben (als test) , dann auf registrieren gegangen und da wurde mir nichts neues angezeigt ... .
Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht solltest du aber nicht alle Felder ausfüllen, sondern immer nur ein Feld erstellen, indem du entweder ein Textfeld erstellst oder ein Feld für Radio Buttons oder Checkboxen oder TextArea ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Kann mir keiner weiterhelfen ? Oben hab ich ja die zwei Bilder gemacht . Was würdet ihr da reinschreiben wenn ihr so ein Feld erstellen wollt ?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde es so machen, um was rauszubekommen:

Feldname: Referenz
Beschreibung: Hier musst du eine Referenz angeben, wie du auf mein Forum gestoßen bist.
Feldtyp: Radio Button

Radion Button Einstellungen
Available Values:
  • keine Angabe
    Suchmaschine
    Link in einem Forum
    Bekannter
    Freund
Default Value: keine Angabe

Administratoreinstellungen
Linkify: nein
Set as Required: Ja
Allow Users to View: nein

Sichtbarkeitseinstellungen
Viewable in User Profile: nein
Viewable in memberlist: nein
Viewable in Topic: nein
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

danke für die ausführliche anleitung . aber ich finde es besser wenn der user die genaue seite selbst angeben kann ... . da wäre dann der radion button nicht so gut ... . kannst du mir dafür noch ne kleine "anleitung" geben ?
MFG
Edit :
Ich habs mal nach deinen einstellungen gemacht .
Es wird trotzdem im registrierung formular nichts angezeigt :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/profi ... greed=true
woran könnte das liegen ? Die anleitung müsste richtig sein .
Hier ist die usercp_register datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/usercp_register.txt
und hier die anleitung :
http://timwiese.ti.ohost.de/install.txt
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

könnte eventuell an nicht vorhandenen deutschen Sprachdateien liegen. Ich weiß es nicht wirklich. Der Einbau, in der von dir gezeigten Datei, scheint korrekt zu sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Das stand nur was mit lang_english ... , da hab ich einfach das gleiche in lang_german eingefügt ... . Willst du vll meine ftp daten mal ? Vll findest du etwas ? Oder sag mir welche Daten ich zum downloaden bereit stellen soll ... .
MFG
Edit :
Bis auf das :

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]--------------------
#
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl

#
#-----[ FIND ]-------------------
#
		<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}

#
#-----[ REPLACE WITH ]-------------------
#
<!-- Custom Profile Fields MOD start -->
      <td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}
      <!-- BEGIN author_profile -->
      <br />{postrow.author_profile.AUTHOR_VAL}
      <!-- END author_profile -->
      </span><br /></td>
<!-- Custom Profile Fields MOD finish -->
...hab ich alles gemacht . Das konnte ich nicht machen weil dann mein Forum nicht mehr richtig funktioniert hat . Aber an dem kann es sowieso nicht liegen oder ?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Quaresma7 hat geschrieben:Willst du vll meine ftp daten mal ? Vll findest du etwas ? Oder sag mir welche Daten ich zum downloaden bereit stellen soll ... .
MFG
Hallo,

nein, ich möchte deine Daten nicht :) Ich kenn mich mit phpBB2 nicht mehr wirklich aus und mehr als den Einbau der Mod zu kontrollieren könnte ich nicht machen, aber mir scheint, dass du die korrekt eingebaut hast, zumindest von dem, was ich in der einen Datei gesehen habe. Ich kann dir nur den Rat geben, den Einbau nochmals zu überprüfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

schade , es kann ja eigentlich nur an der usercp_register liegen ... .
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen . @Mahony bist du da :P , kannst du mir dabei vll weiterhelfen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“