Emailadressen in Beiträgen verbergen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Psykomander
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011 11:40

Emailadressen in Beiträgen verbergen

Beitragvon Psykomander » 10.05.2011 12:03

Hi,

im Vorfeld ja ich hab die SuFu bemüht und habe mir auch einige Beiträge durchgelesen allerdings muss ich gestehen dass man unter den Begriffen "Mail", "Email"....... verdammt viele Ergebnisse bekommt.

Nun zu meinem Problem.

In unserem Board gibt es einen bestimmten Bereich in dem Leute eine Anfrage stellen bei der sie in der Regel ihre Emailadresse angeben.
Wir haben zwar schon darauf hingewiesen dass diese für jeden dann einsehbar sind, aber ich möchte die Adressen nun doch lieber "ausblenden".
(Reguläres Mailversenden funktioniert über das Boardinterne Formular.)

Also zusammengefasst:

Ich bräuchte einen Mod oder ein Snippet das Emailadressen ausblendet.
Allerdings mit einschränkungen.
Mods und Admins müssen sie sehen können.
Eventuell wäre es nicht schlecht wenn der Post-Ersteller sie auch sehen kann.
(Muss aber nicht da man bei Anfrage diese auch noch mal nennen könnte.)


Falls ich tatsächlich etwas übersehen habe tut es mir wirklich Leid.
Ich bin schon seit über 10 Jahren in Foren unterwegs und auch ich kenne das leidige Thema der "SuFu-Ausblender".

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Psy

bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Emailadressen in Beiträgen verbergen

Beitragvon bazillus » 11.05.2011 21:13

quick & dirty

in der bbcode.php

Code: Alles auswählen

// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9&\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
$replacements[] = $bbcode_tpl['email'];


durch etwas wie

Code: Alles auswählen

// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9&\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
if($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$replacements[] = $bbcode_tpl['email'];
}
else
{
$replacements[] = $lang['BBCode_NO_E_MAIL'];
}
ersetzen.

In der lang_main.php muss dann noch ganz unten ein Eintrag eingefügt werden

Code: Alles auswählen

$lang['BBCode_NO_E_MAIL'] = 'E-Mail Adressen werden nicht angezeigt.';


Sollte es so nicht funktionieren, prüfe mal ob in der bbcode.php unter

Code: Alles auswählen

function bbencode_second_pass($text, $uid)
{

bei global die $userdata geladen werden. Hoffe das funktioniert so. Eventuell kann noch jmd. mit Ahnung was dazu beitragen. Konnte es leider nicht testen... deswegen Backup machen! :wink:
Grüße

/edit: um das Ganze für Moderatoren/Gruppen zu realsieren müsstest Du dich mal durch dieses Thema lesen. Da findest Du ein Bsp.!

Psykomander
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011 11:40

Re: Emailadressen in Beiträgen verbergen

Beitragvon Psykomander » 12.05.2011 09:30

Schon mal vielen Dank.

Ich werde es am Wochenende mal testen. (Ersticke derzeit in Arbeit)

MfG Psy


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“