Interne Links automatisch Thread-Titel zuordnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitragvon mgutt » 17.04.2006 01:07

ich fasse den mod die tage auch nochmal in einem anderen beitrag zusammen.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it

Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitragvon Amaya » 17.04.2006 05:01

@Ramona_FP Tausend dank für das suchen, ich hab wohl das falsche bei Google eingegeben, naja auch tippen will gelernt sein. Hab mir den Mod jetzt eingebaut und leider noch einige Probleme damit gehabt, nach ein paar Stunden Fehlersuche geht esndlich alles so wie ich es will und ich poste jetzt mal noch die Änderungen, da ich garantiert nicht allein damit bin.

Also in der folgenden Anleitung sind drei Fixe enthalten
1. Der Fix von der URL aus Ramonas Post
2. Verlinkung von Foren wird auch bei installierten CH richtig angezeigt
3. Wenn man einen bestimmten Beitrag verlinkt wird das #xyx nicht mehr verschluckt und man landet auch wirklich auf dem Beitrag und nicht auf dem ersten Post des Themas

!!! Die Anleitung gilt nur für installierten CH

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

includes/bbcode.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
   die("Hacking attempt");
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

include "./extension.inc";
include "./config.".$phpEx;
include "./includes/db.".$phpEx;

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

function make_clickable($text)
{

   // pad it with a space so we can match things at the start of the 1st line.
   $ret = ' ' . $text;

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

 function get_post_titel($id)
 {
     global $db;
    $sql = "SELECT post_subject FROM " . POSTS_TEXT_TABLE . " WHERE post_id = '$id'";
     if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
     {
         message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain post information", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
     }
     $post_titel = $db->sql_fetchrow();

    $sql = "SELECT t.topic_title FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p
            WHERE p.post_id = '$id'
           AND t.topic_id = p.topic_id";
     if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
     {
         message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain newer/older topic information", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
     }
     $topic_titel = $db->sql_fetchrow();

    if ($post_titel['post_subject'] != '')
    {
       return $post_titel['post_subject'];
    } else
    {
       return $topic_titel['topic_title'];
    }
 }

 function get_topic_titel($id)
 {
     global $db;   
     $sql = "SELECT topic_title FROM " . TOPICS_TABLE . " WHERE topic_id = '$id'";
     if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
     {
         message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain newer/older topic information", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
     }
     $titel = $db->sql_fetchrow();
     return $titel['topic_title'];
 }

 function get_forum_titel($id)
 {
     global $db;   
     $sql = "SELECT forum_name FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id = '$id'";
     if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
     {
         message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain newer/older Forum information", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
     }
     $titel = $db->sql_fetchrow();
     return $titel['forum_name'];
 }

 function preg_replace_callback_func_raw_url_to_url_with_titel($subpattern)
 {
     $url = $subpattern[2].$subpattern[3].$subpattern[4].$subpattern[5];
     if($subpattern[3] == "viewtopic.php?t=")
         $titel = get_topic_titel($subpattern[4]);
     else if($subpattern[3] == "viewtopic.php?p=")
         $titel = get_post_titel($subpattern[4]);
     else
         $titel = get_forum_titel($subpattern[4]);
     return $subpattern[1]."<a href=\"".$url."\" target=\"_self\">".$titel."</a>";
 }

 function raw_url_to_url_with_titel($ret)
 {
    $phpbb_url = $_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/";
   $phpbb_url = preg_replace("(\/\/)", "/", $phpbb_url);
   $phpbb_url = "http://".$phpbb_url; 

     $ret = preg_replace_callback
     (
         "#([\n ])(".$phpbb_url.")(viewtopic\.php\?t=|viewtopic\.php\?p=|index\.php\?f=)(\d+)([^ \"\n\r\t<]*)(\#*)(\n*)#i", 'preg_replace_callback_func_raw_url_to_url_with_titel',
         $ret
     );
     return $ret;
 }

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

function make_clickable($text)
{

   // pad it with a space so we can match things at the start of the 1st line.
   $ret = ' ' . $text;
   
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

    $ret = raw_url_to_url_with_titel($ret);
   
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitragvon mgutt » 17.04.2006 12:42

das solltest du nicht installieren:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

includes/bbcode.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
   die("Hacking attempt");
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

include "./extension.inc";
include "./config.".$phpEx;
include "./includes/db.".$phpEx;


und auch die version wird nicht bei jedem funktionieren. das hängt mir den servervariablen zusammen. aber wie gesagt ich schreibe dazu demnächst was.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it

Benutzeravatar
Amaya
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 08.12.2004 02:02

Beitragvon Amaya » 09.05.2006 03:53

Hast du dir das nochmal angeschaut, mir ist heute ein kleines Problem aufgefallen, welch große Überraschung der doofe Mozilla zickt natürlich wieder rum, schwachsinniger Browser. Mozilla kann mit der Umwandlung überhaupt nix anfangen, irgendwelche Ideen wieso und noch besser, wie man das vielleicht beheben kann?

LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Re: Interne Links automatisch Thread-Titel zuordnen

Beitragvon LOLRainbow » 12.08.2009 09:33

Hi mgutt,

wollte mal fragen ob es bezüglich diesem MOD damals noch was neues gegeben hat? Ich habe großes Interesse daran.

Timo

techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Interne Links automatisch Thread-Titel zuordnen

Beitragvon techno-com » 21.01.2012 09:13

Häng mich da mal mit rein .....

Alles was ich dazu finde ist für phpbb2 und ich denke nicht das dies noch akt. zum Einsatz kommen kann !?

Wundert mich das eine solche Erweiterung nicht viel verbreiteter ist, sieht doch alles viel besser und vor allem übersichtlicher aus und bei anderen Foren (andere SW) ist das schon standardmässig oft mit drin (z.B. in einer Board das unter "Burning Board" läuft habe ich das gerade gesehen und der Mod dort sagte mir das er da kein PlugIn installiert hat extra dafür !).
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Was soll so eine ANtwort bringen

Beitragvon gloriosa » 21.01.2012 10:29

Hallo,
abgesehen, dass Du "Leichenschändung" bei einem so alten Thema betreibst, hast Du richtig erkannt, dass es hier um phpBB 2 geht und nicht um phpBB 3. :oops:

Außerdem solltest Du Dein veraltetes System (siehe Angaben in Deiner Signatur) auf Vordermann (3.0.10) bringen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

techno-com
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2010 11:42
Wohnort: 74076 Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Interne Links automatisch Thread-Titel zuordnen

Beitragvon techno-com » 21.01.2012 11:01

Sorry, aber diese Antwort brachte dir jetzt nur einen Wertungspunkt auf der Skala der Beitragspunkte... :oops:

Auch wenn das hier eine Leiche ist finde ich die Anfrage berechtigt, und glaub mir das ich das Forum über die Boardsuche und auch Google nach dieser Sache vorab befragt hatte !

Meine Signatur habe ich auf 3.0.10 angepasst :) Das hättest du aber auch mit einem Klick auf den Forenlink darin selbst ersehen können das da alles aktuell ist !
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Interne Links automatisch Thread-Titel zuordnen

Beitragvon gloriosa » 21.01.2012 13:47

Hallo,
das
techno-com hat geschrieben:Das hättest du aber auch mit einem Klick auf den Forenlink darin selbst ersehen können das da alles aktuell ist !

ist nicht zutreffend, ersten muss ich nach der (alten) Aussage in Deiner Signatur den Link nicht anklicken und zweitens ist es einem neueren phpBB der Versionsstand äußerlich nicht anzusehen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“