Teampage by Leuchte
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nein das war vorher nicht ... aber damit der Admintext auch daneben angezeigt wird muss das ganze in eine neue Tabelle rein mit 2 Spalten ... daher hat sich das bisherige Ende etwas nach oben verschoben
Markus
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
suche in der team_body.tpl
Code: Alles auswählen
<td width="30%" align="center">
<p align="left"><span class="gen">Dies ist ein Testtext für die Teamseite</span><br>
Code: Alles auswählen
<td class="row1" width="30%" align="center">
<p align="left"><span class="gen">Dies ist ein Testtext für die Teamseite</span><br>
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
@ leuchte
ok...ignoriers bitte.. manchmal liegts halt genau vor meiner nase und ich sehs nicht..Leuchte hat geschrieben:So, mal der Reihe nach..Der wird auch nur angezeigt, wenn auch eine Website im Profil angegeben wurde. Wie ich gesehen habe, ist das bei dir nicht der Fall. Ein Button, der ins Nichts führt bringt ja auch keinem wasallerdings hab ich im profil "websitebutton ja" angeklickt, ist aber keiner zu sehen , nur der email button (und auch der pn button), den ich auch angeklickt hatte.
am besten selbst wählbar oder nach eintrittsdatumLeuchte hat geschrieben:Binde ich noch ein. Welche Sortierkriterien sollte es geben?schön wäre es noch wenn man sortieren könnte wer oben steht, wer danach etc, wenigstens der admin sollte das können.
frage-->
schon ne idee gehabt ? (will nicht hetzen, interessiert mich nur)denn der oberste balken ist immer komplett leer, sieht damit irgendwie überflüssig aus, und am besten dann in der gleichen farbe wie in der forenübersicht die kategorien Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag sind (in meinem fall schwarz.) Und es sollte vielleicht der Nickname de jeweiligen menschen sein (und somit den nickname der immer in klammern hinterm realname steht entfernen)[/quote]Mods erstelle ich generell mit/in subSilver und da sieht der Balken dort nicht so leer aus. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 9179
- Registriert: 26.05.2003 14:57
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Hä? Ich habe mal vorgearbeitet und die Sortierkriterien Username, Realname und User-Level (also Mod, Admin) eingebaut. Reicht das oder noch Anmeldedatum?tazzi hat geschrieben:am besten selbst wählbar oder nach eintrittsdatumLeuchte hat geschrieben:Binde ich noch ein. Welche Sortierkriterien sollte es geben?schön wäre es noch wenn man sortieren könnte wer oben steht, wer danach etc, wenigstens der admin sollte das können.
Ich lass mich sowieso nicht hetzenschon ne idee gehabt ? (will nicht hetzen, interessiert mich nur)
Ich habe es jetzt so geregelt, dass ganz oben der Username steht. Wird kein Realname angegeben, steht im Feld Name ebenfalls der Username, ansonsten der richtige.
Mit Markus Vorarbeit: Soll ein Text im ACP eingegeben werden?super, und links noch ne ecke mit nem text vom admin, ginge das oder zu umständlich?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 9179
- Registriert: 26.05.2003 14:57
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Ich mag es nicht, in den Dateien rumzuwuseln um mal einen Satz zu ändern. Dann lieber bequem vom Profil (meine Wahl) oder ACP austext im acp eingeben wär natürlich einfacher, aber so gehts auch
Bitte noch einmal komplett den Mod ziehen und die team.php und team_body.tpl mit den alten Versionen ersetzen.
Folgende Änderungen sind noch durchzuführen:
lang_main.php - Finde
Code: Alles auswählen
$lang['Team_pm'] = 'PN-Button anzeigen';
Code: Alles auswählen
$lang['Team_desc'] = 'Team-Beschreibung';
$lang['Team_desc_explain'] = 'Wird als Überschrift für den "Wir über uns" Teil angezeigt';
$lang['Team_text'] = 'Team-Text';
$lang['Team_text_explain'] = 'Wird als Text fü den "Wir über uns" Teil angezeigt<br />HTML ist <u>an</u>';
$lang['Sort_Realname'] = 'Realname';
$lang['Sort_User_level'] = 'User-Level';
Code: Alles auswählen
'opt_title' => 'opt_title', 'opt_text' => 'opt_text'
Code: Alles auswählen
, 'team_desc' => 'team_desc', 'team_text' => 'team_text'
Code: Alles auswählen
$opt_title = stripslashes($opt_title);
$opt_text = stripslashes($opt_text);
Code: Alles auswählen
$team_desc = stripslashes($team_desc);
$team_text = stripslashes($team_text);
Code: Alles auswählen
team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'
Code: Alles auswählen
, user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text'
Code: Alles auswählen
if ( !$user_active )
{
//
// The users account has been deactivated, send them an email with a new activation key
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text'
WHERE user_level = ". ADMIN;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Code: Alles auswählen
$opt_title = stripslashes($opt_title);
$opt_text = stripslashes($opt_text);
Code: Alles auswählen
$team_desc = stripslashes($team_desc);
$team_text = stripslashes($team_text);
Code: Alles auswählen
$team_website = $userdata['team_website'];
$team_email = $userdata['team_email'];
$team_pm = $userdata['team_pm'];
Code: Alles auswählen
$team_desc = $userdata['user_teamdesc_title'];
$team_text = $userdata['user_teamtext'];
Code: Alles auswählen
$team_website, $team_email, $team_pm
Code: Alles auswählen
, $team_desc, $team_text
Code: Alles auswählen
'L_TEAM_EMAIL' => $lang['Team_email'],
'L_TEAM_PM' => $lang['Team_pm'],
Code: Alles auswählen
'TEAM_DESC' => $team_desc,
'TEAM_TEXT' => $team_text,
'L_TEAM_DESC' => $lang['Team_desc'],
'L_TEAM_DESC_EXPLAIN' => $lang['Team_desc_explain'],
'L_TEAM_TEXT' => $lang['Team_text'],
'L_TEAM_TEXT_EXPLAIN' => $lang['Team_text_explain'],
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team', array());
}
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team', array());
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team.about', array());
}
}
Code: Alles auswählen
<!-- END switch_team -->
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN about -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEAM_DESC}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_DESC_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" name="team_desc" size="30" maxlength="100" value="{TEAM_DESC}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEAM_TEXT}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_TEXT_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<textarea class="post" name="team_text" style="width: 400px" rows="6" />{TEAM_TEXT}</textarea>
</td>
</tr>
<!-- END about -->
Das ganze Paket mit der aktualisierten Anleitung und den Dateien gibt es hier: http://phpbb.leuchte.net/teampage.zip
Hinzugefügt wurde: - Sortiermöglichkeit
- "Freien Text für Admins"
brauche dann also das hier nicht mehr tun??
Code: Alles auswählen
Folgende Änderungen sind noch durchzuführen:
lang_main.php - FindeCode:
$lang['Team_pm'] = 'PN-Button anzeigen';
Füge danach einCode:
$lang['Team_desc'] = 'Team-Beschreibung';
$lang['Team_desc_explain'] = 'Wird als Überschrift für den "Wir über uns" Teil angezeigt';
$lang['Team_text'] = 'Team-Text';
$lang['Team_text_explain'] = 'Wird als Text fü den "Wir über uns" Teil angezeigt<br />HTML ist <u>an</u>';
$lang['Sort_Realname'] = 'Realname';
$lang['Sort_User_level'] = 'User-Level';
includes/usercp_register.php - FindeCode:
'opt_title' => 'opt_title', 'opt_text' => 'opt_text'
Füge danach einCode:
, 'team_desc' => 'team_desc', 'team_text' => 'team_text'
FindeCode:
$opt_title = stripslashes($opt_title);
$opt_text = stripslashes($opt_text);
Füge danach einCode:
$team_desc = stripslashes($team_desc);
$team_text = stripslashes($team_text);
FindeCode:
team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'
Füge danach einCode:
, user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text'
FindeCode:
if ( !$user_active )
{
//
// The users account has been deactivated, send them an email with a new activation key
Füge davor einCode:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text'
WHERE user_level = ". ADMIN;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
FindeCode:
$opt_title = stripslashes($opt_title);
$opt_text = stripslashes($opt_text);
Füge danach einCode:
$team_desc = stripslashes($team_desc);
$team_text = stripslashes($team_text);
FindeCode:
$team_website = $userdata['team_website'];
$team_email = $userdata['team_email'];
$team_pm = $userdata['team_pm'];
Füge danach einCode:
$team_desc = $userdata['user_teamdesc_title'];
$team_text = $userdata['user_teamtext'];
FindeCode:
$team_website, $team_email, $team_pm
Füge danach einCode:
, $team_desc, $team_text
FindeCode:
'L_TEAM_EMAIL' => $lang['Team_email'],
'L_TEAM_PM' => $lang['Team_pm'],
Füge danach einCode:
'TEAM_DESC' => $team_desc,
'TEAM_TEXT' => $team_text,
'L_TEAM_DESC' => $lang['Team_desc'],
'L_TEAM_DESC_EXPLAIN' => $lang['Team_desc_explain'],
'L_TEAM_TEXT' => $lang['Team_text'],
'L_TEAM_TEXT_EXPLAIN' => $lang['Team_text_explain'],
FindeCode:
if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team', array());
}
Ersetze mitCode:
if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team', array());
if ( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_team.about', array());
}
}
templates/xxx/profile_add_body.tpl - FindeCode:
<!-- END switch_team -->
Füge davor einCode:
<!-- BEGIN about -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEAM_DESC}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_DESC_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" name="team_desc" size="30" maxlength="100" value="{TEAM_DESC}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEAM_TEXT}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_TEXT_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<textarea class="post" name="team_text" style="width: 400px" rows="6" />{TEAM_TEXT}</textarea>
</td>
</tr>
<!-- END about -->
Sieht mehr aus als es ist.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 9179
- Registriert: 26.05.2003 14:57
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Richtig. Der neue Code ist in der Anleitung enthalten. Wenn du nicht die vorhandenen Felder aus der Datenbank löscht, musst du das dennoch ausführenalso wenn ich den alten mod deinstalle und ichs neue paket ziehe, brauch ich nix mehr machen außer wie beim ersten mal die originaldateien zu modden?
brauche dann also das hier nicht mehr tun??
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamdesc_title VARCHAR (100),
ADD user_teamtext TEXT;
oder ist der in der neuen anleitung schon drin?Leuchte hat geschrieben:Wenn du nicht die vorhandenen Felder aus der Datenbank löscht, musst du das dennoch ausführenAnsonsten auch so, wie es in der Anleitung steht.Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamdesc_title VARCHAR (100), ADD user_teamtext TEXT;
ok, in ca zwei wochen probier ichs aus