Wie Registrierung User-ID zufällig + mehrstellig vergeben?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
TheRisingHope
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2002 22:34

Wie Registrierung User-ID zufällig + mehrstellig vergeben?

Beitrag von TheRisingHope »

Hallo zusammen,

leider konnte ich noch keine Antwort auf mein Problem finden.


Ich möchte, dass nicht der erste User, der sich auf meinem Board anmeldet die User-ID 1 bekommt, der zweite #2, der dritte .... (ist ja nicht ganz so, sondern um ein paar Ziffern verschoben; nur als Schema).

Wie kann ich das bewerkstelligen? Wer könnte mir da mit Code helfen?

Ich denke, dass die User-ID bei der Registration vergeben wird, richtig?

Dann kann man doch da eben für jeden User eine neue z.B. 8-stellige ID generieren ?

Das Board, um das es sich dabei handelt, hat noch keine User.

Gruß und tausend Dank!

Hoppi
Regards,
TheRisingHope

makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Probiere doch einfach mal, einen neuen User anzumelden und die User-ID dann in der Users-Table auf eine 8-stellige zu ändern. Weitere neue User sollten dann eigentlich eine ID erhalten die größer als diese ist. Jedenfalls denke ich mir das so! :)

Benutzeravatar
TheRisingHope
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2002 22:34

Beitrag von TheRisingHope »

Das kann sein. Kann das jemand bestätigen?

Trotzdem ist es dann ja eine fortlaufende Zahl :-)

Danke für weitere Antworten ...

Hope
Regards,
TheRisingHope

makue
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18.07.2002 07:58
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von makue »

Ja, es bleibt dann eine fortlaufende Zahl. Das zu ändern ist sicher etwas aufwendiger und ich weiss nicht, ob es Nachteile mit sich bringt. Man müsste ja immer schauen, welche IDs noch frei sind und davon dann eine nehmen. Das kann(!) unter Umständen etwas Zeit kosten und den Server etwas mehr belasten als nötig.

Benutzeravatar
TheRisingHope
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2002 22:34

Beitrag von TheRisingHope »

Mal eine gute Antwort :-)

Danke :-)

Klar, das stimmt, man müsste das immer überprüfen.

Hope
Regards,
TheRisingHope

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“