Hallo zusammen,
leider konnte ich noch keine Antwort auf mein Problem finden.
Ich möchte, dass nicht der erste User, der sich auf meinem Board anmeldet die User-ID 1 bekommt, der zweite #2, der dritte .... (ist ja nicht ganz so, sondern um ein paar Ziffern verschoben; nur als Schema).
Wie kann ich das bewerkstelligen? Wer könnte mir da mit Code helfen?
Ich denke, dass die User-ID bei der Registration vergeben wird, richtig?
Dann kann man doch da eben für jeden User eine neue z.B. 8-stellige ID generieren ?
Das Board, um das es sich dabei handelt, hat noch keine User.
Gruß und tausend Dank!
Hoppi
Wie Registrierung User-ID zufällig + mehrstellig vergeben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- TheRisingHope
- Mitglied
Wie Registrierung User-ID zufällig + mehrstellig vergeben?
Regards,
TheRisingHope
TheRisingHope
- TheRisingHope
- Mitglied
Ja, es bleibt dann eine fortlaufende Zahl. Das zu ändern ist sicher etwas aufwendiger und ich weiss nicht, ob es Nachteile mit sich bringt. Man müsste ja immer schauen, welche IDs noch frei sind und davon dann eine nehmen. Das kann(!) unter Umständen etwas Zeit kosten und den Server etwas mehr belasten als nötig.
- TheRisingHope
- Mitglied