Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Ist bereits eine Portierung der Mod für Olympus geplant?
OlliD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008 08:38

Beitrag von OlliD »

Hallo,

Nachdem sich bei mir im Forum über 300 Bots registriert haben, wollte ich es mit der Anti Bot Question Mod probieren :)

Leider funktioniert es bei mir noch nicht. Im Backend klappt alles wunderbar und lässt sich prima einstellen. Nur bleiben bei mir jetzt die Anmelde- und die Profilseite komplett weiß. Bekomme nicht mal eine Fehlermeldung (oder gar Quelltext!). Probiert es selbst aus unter: md0606.de

Habe den Einbau nun mehrfach wiederholt (Meinem Backup sei dank!), hat jedoch alles nichts gebracht. Nach genauerer Überprüfung (einzeln die Dateien ausprobiert) stellte sich heraus, dass es scheinbar an der Datei usercp_register.php liegt.

Habe euch mal alle veränderten Dateien zur Verfügung gestellt: Klick Mich!

Vielleicht kann mir auch einfach jemand seine usercp_register.php Datei zur Verfügung stellen, bei dem es funktioniert?

Hoffe ihr könnt mir noch helfen! Bedanke mich jedenfalls schon mal im Vorraus für jegliches Interesse :)
Zuletzt geändert von OlliD am 07.01.2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Schon mal im Debug-Modus versucht, einen Ansatz zu finden?
Besser arm dran, als arm ab
OlliD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008 08:38

Beitrag von OlliD »

Öhm, wo kann ich den Debug-Modus aktivieren? :roll:
In meiner Constants stehen seltsamer Weise beide Optionen auf 1, dennoch ist er aus.

Code: Alles auswählen

//define('DEBUG', 1); // Debugging on
define('DEBUG', 1); // Debugging off
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Öhm ja, nach mehrmaligem Grübeln denke ich, das war im CT, als es mit dem ABQ Anfangsprobleme gab. Aber FS-Killer hatte mir dann zwei Diagnose-Mods empfohlen, die den ABQ-Fehler eingrenzen konnten. Ist schon wieder eine Weile her.
Besser arm dran, als arm ab
OlliD
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008 08:38

Beitrag von OlliD »

Hab mir den Beitrag mal angeschaut, konnte aber keine Übereinstimmung mit meinem Problem feststellen... Die Tabellenpräfixe stimmen bei mir nämlich alle.
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

so nun habe auch ich den MOD auch eingebunden, und seither befindet sich bei der Registrierung das Bild von der "Visual Confirmation" ein rote Kreuz (Bild fehlt).

Habe bereits mehrfach meine installation durchgeführt und konnte kein Fehler feststellen.

Wenn ich nun aber den Anti Bot Question MOD aktivieren will, bekomme ich bei der Registierung keine neuen Felder angeboten.
Mach ich da was falsch.


gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
eselz
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 14:30

Beitrag von eselz »

Bekomme von CT folgenden Debug fehler:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
/admin/abq_indi_quests.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
define('CT_SECLEVEL', 'MEDIUM');
$ct_ignorepvar = array('question');

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
aber in der abq_indi_quests.php ist die entsprechende Zeile nicht vorhanden hat jemand eine Idee?
abq_indi_quests.txt

Hat sich erledigt steht ja alles im Ct Handbuch und für diejenigen welche die Sufu genutzt haben und auf diesen Beitrag stoßen hier gleich die Lösung:
Sollte der DebugMode bei einer Admin PHP-Datei den zu suchenden Code
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
vorschlagen, bitte nicht wundern, dieser ist bei den Admin PHP-Dateien
nicht vorhanden.
Der einzufügende Code ist bei den Admin PHP Dateien immer vor dem
require('./pagestart.' . $phpEx);
einzufügen.
eselz
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 14:30

Beitrag von eselz »

feuerteufel hat geschrieben:so nun habe auch ich den MOD auch eingebunden, und seither befindet sich bei der Registrierung das Bild von der "Visual Confirmation" ein rote Kreuz (Bild fehlt).

Habe bereits mehrfach meine installation durchgeführt und konnte kein Fehler feststellen.

Wenn ich nun aber den Anti Bot Question MOD aktivieren will, bekomme ich bei der Registierung keine neuen Felder angeboten.
Mach ich da was falsch.


gruß der feuerteufel
SQL-Befehle durchgeführt
sowie Chmod Befehle?:

Code: Alles auswählen

CHMOD abq_mod/fonts to 777
CHMOD images/abq_mod to 777
CHMOD images/abq_mod/cache to 777
und auch mal nachgeschaut ob die dateien im images/abq_mod drinne sind?
Benutzeravatar
feuerteufel
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: 17.04.2004 21:11
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerteufel »

Hallo eselz,
ich habe den SQL befehl nicht ganz durchgeführt, im untern bereich waren die teile für den englischen bereich, den habe ich ausgetauscht gegen den Deutschen teil.

Das mit dem Chmod habe ich nun nochmals angeschaut und in den 9 kästen sind kreuze vorhanden, und die dateien sind alle vorhanden


gruß thomas


eselz hat geschrieben:
feuerteufel hat geschrieben:so nun habe auch ich den MOD auch eingebunden, und seither befindet sich bei der Registrierung das Bild von der "Visual Confirmation" ein rote Kreuz (Bild fehlt).

Habe bereits mehrfach meine installation durchgeführt und konnte kein Fehler feststellen.

Wenn ich nun aber den Anti Bot Question MOD aktivieren will, bekomme ich bei der Registierung keine neuen Felder angeboten.
Mach ich da was falsch.


gruß der feuerteufel
SQL-Befehle durchgeführt
sowie Chmod Befehle?:

Code: Alles auswählen

CHMOD abq_mod/fonts to 777
CHMOD images/abq_mod to 777
CHMOD images/abq_mod/cache to 777
und auch mal nachgeschaut ob die dateien im images/abq_mod drinne sind?
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“