Meldelisten - Termin - Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Hi,

ich habe den Mod bei mir eingebaut. Ich habe im ACP die Gruppen definiert usw.

Schreibe ich einen beitrag kann ich keinerlei Anzeichen für den MOD erkennen.
Dann wollte ich den Test-beitrrag löschen, und dann kam dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

could_not_update data table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db73056_10.inout_data' doesn't exist

DELETE FROM inout_data WHERE topic_id = 408

Line : 3309
File : functions_inout.php
Timo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

RubberDuck hat geschrieben:Sind die hier Beschriebenen Änderungen und Bugfixes in

http://downloads.goose-necks.de/meldeli ... phpbb2.zip

bereits behoben oder muss ich es noch einbauen?
Alle von mir beschriebenen Bugfixes sollten bereits integriert sein, ich habe jeweils die Datei aktualisiert.

@ LOLRainbow: Das sieht so aus als würde bei dir entweder etwas mit den Konstanten nicht stimmen oder eine Tabelle fehlen. Hast du mal einen Blick in die Datenbank geworfen? So wie die SQL Abfrage aussieht dürftest du kein Tabellenprefix zu benutzen, d.h. du hättest die SQL Anweisungen in der Mod Anleitung entsprechend anpassen müssen, hast du das gemacht? Ansonsten befinden sich jetzt Tabellen mit dem Prefix phpbb_ in deiner DB, du bräuchtest diese allerdings ohne phpbb_ im Namen. In dem Fall könntest du die Tabellen umbenennen oder du führst die SQL Befehle noch mal aus (und entfernst in allen das phpbb_ ) und löscht die falschen Tabellen dann.
Du musst den Mod übrigens im ACP aktivieren, sonst wirst du ihn nirgendwo entdecken.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Das Tabellenpräfix ist bei mir aber phpbb_ . Das ist schon korrekt. Die Tabellen sind auch in der Datenbank drin.

Ich hab den MOD auch vorher erst herunter geladen von Beitrag eins in diesem Thema. Als müsste ich ja die akutellsten Dateien haben.

Timo
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Mahlzeit .. noch in Timo hier, ist ja witzig :lol:

@gn#36 .. kannst Du kurz Bezug zu Birthday MOD und EasyMOD nehmen ??

Gruß

Timo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Du hast offenbar einen Bug im Mod gefunden der mir noch nicht untergekommen ist weil ich so selten Themen lösche. Bei mir klappt's nämlich auch nicht. Hier die Lösung:

Öffne includes/inout_constants.php
Suche nach

Code: Alles auswählen

//Tables
direkt danach einfügen:

Code: Alles auswählen

//If the call to this has been inside a function $table_prefix does not exist:
global $table_prefix;
Hintergrund: Da die Datei in diesem speziellen Fall innerhalb einer Funktion eingebunden wird existiert die Globale Variable $table_prefix im lokalen Kontext nicht.
Das Archiv auf dem Server wurde entsprechend aktualisiert.

EDIT: Zu Birthday und Easymod: Da ich beides nicht verwende kann ich da keine definitive Aussage zu machen. Die Anweisungen der Mod.txt sind eigentlich eindeutig, daher sollte das theoretisch funktionieren. Der Birthday Mod dürfte meinen Mod eigentlich in keiner Weise tangieren, daher sollten in Kombination hiermit eigentlich keine Probleme auftauchen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Okay, der Fehler ist gelöst. Danke gn#36, genau das war es.

Jetzt hab ich nur ein schwerwiegendes Darstellungsproblem:

[ externes Bild ]

//edit: Hab vergessen dass das immer im Kopf eines Themas erscheint.

An welcher Datei könnte das liegen?

Timo
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo gn#36,

Danke, wollt das auch nur wissen, weil ich den Topic Calendar installieren möchte und dort dann auch die Termine der Meldelisten erscheinen sollen und auch die Geburtstage

EDIT .. kann man eigentlich auch Anmeldefristen reealisieren .. find ich in der Beschreibung nix zu
Timo
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Hier mal die Datei in der obiges Problem von mir entsteht:

http://www.street-style-wendlingen.de/v ... c_body.txt
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

InTimo hat geschrieben: EDIT .. kann man eigentlich auch Anmeldefristen reealisieren .. find ich in der Beschreibung nix zu
Timo
Nein, das ist nicht möglich, das gibt's vielleicht im phpBB3 Nachfolger, aber der ist noch lange nicht so weit. Als ich den Mod geschrieben habe brauchte ich das nicht, daher habe ich es auch nicht eingebaut. Du kannst höchstens von Hand die Themen im ACP einzeln sperren indem du die Rechte für das Thema separat vergibst (das ist ja nicht zwingend Forenbezogen sondern du kannst auch einzelne Themen separat vergeben und sperren).

Das Problem mit dem Style kann an vielen Dingen liegen, z.b. könnte sich das Tabellenlayout, das ja auf subSilver angepasst ist mit deinem beißen.

Das ganze ist nunmal für subSilver geschrieben, an dein Layout müsstest du das wohl anpassen.

Du kannst also nur in deine inout_table.tpl bzw. in diesem Fall inout_not_available.tpl schauen und versuchen da was zu richten (ich würde vielleicht mal mit <table></table> um den Code herumanfangen, aber da musst du fürchte ich selbst probieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
InTimo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 16.09.2005 15:40
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von InTimo »

Hallo,

danke für die Antwort. Solange das irgendwie geht, ist das ja schon mal gut ;)

Noch ne Frage zum Topic Calender .. gibt´s nirgends ein deutsches Sprachpaket für 1.2.2 Version ?? Hab schon überall gesucht .. aber nichts gefunden.

Gruß

Timo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“