Meldelisten - Termin - Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Richtig, aber wenn die Meldung überhaupt kommt heißt dass dass die Funktion nicht korrekt mitgeteilt bekommen hat was sie zu tun hat, da sie sowohl für das Neueintragen als auch das Löschen zuständig ist. Von daher ist eine Warnung angemessen, besser wäre vermutlich noch gewesen wenn der Ablauf mit message_die() komplett unterbrochen würde. Die Stelle ist im Prinzip nicht die Ursache des Problems - sondern lediglich Wirkung. Wenn du das einfach nur auskommentierst/löscht kriegst du zwar keinen Fehler mehr, aber funktionieren wird es deswegen nicht, die User werden nicht korrekt aus der Gruppe gelöscht. Es liegt wie schon oben gepostet an einer falsch bezeichneten Konstante.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
AMoK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2007 13:39

Beitrag von AMoK »

wenn ich mit installiertem meldelisten mod eine kategorie (also die unterpunkte eines forums) löschen will bekomme ich einen error. ich kann das ganze nur löschen wenn ich alle beiträge in den kategorien lösche. danach geht alles wie gewohnt.

Fatal error: Cannot redeclare get_info() (previously declared in /srv/www/vhosts/ws4free.eu/subdomains/saarfreakz/httpdocs/phpBB2/admin/admin_forums.php:68) in /srv/www/vhosts/ws4free.eu/subdomains/saarfreakz/httpdocs/phpBB2/includes/functions_inout.php on line 1751

ausserdem hatte er ein problem mit dem lang ordner. da wollte er die sprache nicht setzen, d.h. er hat nach dem ordner lang_ gesucht, den es ja nicht gibt, um dort die lang_inout.php zu öffnen.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Kannst du mir sagen wo genau der Fehler mit der Sprachgeschichte war?

Der andere Fehler ist natürlich ganz ärgerlich, denn da war ein Funktionsname offenbar schon belegt, d.h. da sind grundlegende Änderungen notwendig (-> Ein anderer Funktionsname). Im Moment habe ich da fürchte ich keine Zeit zu, ohne Gewähr dürfte es aber vermutlich ausreichen in den zusätzlichen Dateien die üblicherweise nicht zum Forum gehören einfach jedes get_info durch z.b. inout_get_info zu ersetzen. Ich werde mir das aber noch irgendwann genauer ansehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
AMoK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2007 13:39

Beitrag von AMoK »

wo genau die sprachgeschichte war kann ich dir leider nicht sagen, aber ich werde es in den nächsten tagen mal wieder testen und und dir dann die fehlermeldung nachreichen
AMoK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2007 13:39

Beitrag von AMoK »

so hab jetzt mal getestet ob das mit dem umbenennen der funktion geht. jetzt hab icha allerdings 2 neue warnings, wobei ich leider nicht sagen kann obs nun am umbenennen der funktion liegt oder an was anderem

Warning: Wrong parameter count for explode() in /srv/www/vhosts/ws4free.eu/subdomains/saarfreakz/httpdocs/phpBB2/includes/functions_inout.php on line 3469

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/vhosts/ws4free.eu/subdomains/saarfreakz/httpdocs/phpBB2/includes/functions_inout.php on line 3470

er hat danach zwar das topic samt inhalt gelöscht, hab aber leider keine ahnung obs nun 100% geklappt hat.

das thema mit der sprache hat sich glaube ich erledigt. wird wohl wieder an unserem board liegen, denn wie ich gesehen habe haste das, wie das letzte mal auch, richtig gesetzt. hab einfach wieder die holzhammermethode genommen, d.h. hardcodiert.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Das ist ein anderer Bug. Ich habe die Pruning-Funktionen zwar der Vollständigkeit halber hinzugefügt, aber noch nie benötigt und einen der üblichen kleinen Fehler eingebaut, die man normalerweise beim Testen sofort findet:
Finde in der includes/functions_inout.php

Code: Alles auswählen

$topics = explode($topic_list);
ersetze durch

Code: Alles auswählen

$topics = explode(',',$topic_list);
Das sollte den Fehler eigentlich beheben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
AMoK
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2007 13:39

Beitrag von AMoK »

jab, hat es. bisher sind mir mal keine weiteren fehler aufgefallen
Benutzeravatar
TammY
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 04.04.2006 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TammY »

Brauch ich dazu den Calender Mod?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Nein. Wenn er da ist, dann kann der Meldelisten - Mod seine Termine da mit eintragen, aber wenn er nicht da ist dann ist das auch nicht tragisch. Das geht auch ganz ohne Probleme ohne, es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen (außer der Tatsache dass eben die Daten nicht in den nicht vorhandenen Kalender eingetragen werden können...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
svenrieger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2007 12:57
Wohnort: Malsch
Kontaktdaten:

Beitrag von svenrieger »

Wenn ich einen Post lesen will und die Meldeliste zwar aktiv ist aber nicht erstellt wurde dann wird nach dem Antworten Button der oben ist, ein großes leeres Feld angezeigt.
Erst weiter unten kommt dann der Beitrag.

Wie bekomme ich das leere Feld wieder weg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“