Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

Beitragvon mattie » 30.12.2007 14:34

Hallo zusammen,
der Tippspiel MOD von Lechon hat sich inzwischen so sehr weiter entwickelt, dass es sich aus meiner Sicht lohnt einen neuen Thread mit einer neuen Versionsschiene zu starten.
Es handelt sich um folgendes:

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title: Fussball-Tippspiel-MOD
## MOD Author: matti < matti@matti-online.de > (matti) www.matti-online.de
## MOD Description: Ein Tippspiel, dass für Bundesligafussball gedacht ist,
##                  aber selbstverständlich für ähnlich aufgebaute
##                  Sportarten auch Verwendung finden kann.
##                  Es ist ein zweites Tippspiel integriert, z.B. für die zweite
##                  Bundesliga! Dieses kann nach Wunsch über das ACP
##                  deaktiviert werden!
##                  Dieser MOD wurde ursprünglich von Lechon
##                  <lechon@arcor.de>
##                  http://shop.werkanndennnochfahren.de entwickelt und
##                  nach seinem Ausstieg von mir weiter gepflegt.
##                  Dies wäre nicht ohne Unterstützung möglich gewesen,
##                  deshalb gilt mein besonderer Dank patch
##                  <www.eisvelinchen.de> und weiteren Mitstreitern und
##                  selbstverständlich lechon, der ja schliesslich diesen Mod
##                  entworfen hat.
## MOD Version: 2.0.b
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 15

Diese Version 2.0 vereint nun den Tippspiel MOD mit dem AddOn für das zweite Tippspiel.

Ich bitte darum, dass Fragen, Hinweise usw. in diesem Thread auch wirklich nur zu der Version 2.0b und den folgenden gestellt werden. Der alte thread wird sicher weiter genutzt, aber diese Tippspielversionen werde ich nicht mehr pflegen.

Download: Version 2.0b Tippspiel-Download Im Download-Bereich können auch die Datenbankeinträge der laufenden Saison der ersten und zweiten Bundesliga heruntergeladen werden.
Demo: Testforum mit Tippspiel-MOD Benutzername= user; Passwort=test! "user" hat Adminrechte und damit kann der ACP-Bereich des Tippspiels eingesehen und ausprobiert werden.
FAQ: Tippspiel-FAQ keine Gewähr für Vollständigkeit, aber diese werden sicher noch erweitert. Vorschläge für weitere Einträge nehme ich gerne auf.

Nun habt ihr noch bis zum Start der Rückrunde genügend Zeit um euch mit dem MOD anzufreunden und eine Tippgemeinscheft zu finden. Ich wünsche viel Erfolg bei der Installation und anschliessend beim Tippen!

matti
Zuletzt geändert von mattie am 30.12.2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!

Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitragvon Hegse » 30.12.2007 16:56

:o

Hallo mattie.
Respekt! Ich glaub andere Hobbies darf man neben dem Tippspiel auch nicht haben um das ganze auf die Beine zu stellen oder? :D

Kann ich die neue Version jetzt einfach über deine alte drüber ziehen im laufenden Tippspielbetrieb oder muß ich das Tippspiel auf null setzen? Mein Tippspiel läuft halt über die ganze Saison und nicht nur eine Halbserie...

Werde mir diese Version auf jedenfall mal runter laden.

Gruß Hegse

Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitragvon mattie » 30.12.2007 17:15

Hegse hat geschrieben:Ich glaub andere Hobbies darf man neben dem Tippspiel auch nicht haben um das ganze auf die Beine zu stellen oder? :D

Kann ich die neue Version jetzt einfach über deine alte drüber ziehen im laufenden Tippspielbetrieb oder muß ich das Tippspiel auf null setzen? Mein Tippspiel läuft halt über die ganze Saison und nicht nur eine Halbserie...

Werde mir diese Version auf jedenfall mal runter laden.

Gruß Hegse
Moins, ich hätte schon genug anderes, aber man muss halt Prioritäten setzen 8)
Wenn du die letzte Version hattest und selber keine Änderungen durchgeführt hast, dann kannst du einfach alle Dateien überschreiben.
Aber, wie immer, gilt die eiserne Regel "Nichts ohne vorige Datensicherung!
Die db_install.php funzt nur bei Neuinstallationen. Umsteiger müssen die DB-Änderungen aus der aenderungshistorie durchführen. Es ist aber nichts dabei, was ein laufendes Tippspiel vergeigt, wenn von der 1.2.8b upgedatet wird.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3720
Registriert: 27.01.2004 17:56
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitragvon DreamPromise » 30.12.2007 17:52

Moin moin

jaaaaa...da bin ich wieder :wink:

Ich bekomme beim erstellen der Tabellen für die 2. Liga eine Meldung:

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `buli2_tippspiel_spieltage` (
`spielid` int( 3 ) NOT NULL default '0',
`heim` varchar( 25 ) NOT NULL default '0',
`auswarts` varchar( 25 ) NOT NULL default '0',
`heimtore` int( 2 ) default NULL ,
`auswartstore` int( 2 ) default NULL ,
`spieltag` int( 2 ) NOT NULL default '0',
`datumzeit` int( 11 ) default '0',
`tabelle` int( 1 ) NOT NULL default '0'
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 10


Sicher wieder nur eine Kleinigkeit ..

DP

Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitragvon mattie » 30.12.2007 18:08

Ich hatte gehofft solche Meldungen nicht mehr zu bekommen :cry:
Wo hast du denn diese Anweisung her? Ich finde bei mir keinerlei Anweisung die diesen Befehl "charset = latin1 " beinhaltet:-?
Wenn ich mir dies so ansehe, dann scheint nur am Ende der Anweisung ein " ; " zu fehlen. Aber bei mir finde ich da kein Problem. Du hast die 2.0b aus dem Download?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3720
Registriert: 27.01.2004 17:56
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitragvon DreamPromise » 30.12.2007 18:20

Moin moin

also das was ich gepostet hatte ist ja das Ergebnis des Fehlers.
In der sql ist natürlich dieses ; da.

http://www.forum-haushalt.de/hilfe/bl5.jpg

Hab ich von der Seite wo auch das Tippspiel downzuloaden ist :wink: :wink:
DP

PS:Diese Anweisung steht in der 1. sowie in der 2. Bundesliga-SQL.

Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitragvon mattie » 30.12.2007 18:35

Ahhsooo,
du bist also mit der Tippspielinstallation durch und wolltest die Tippspieldaten einbauen! Ich hab diese Buli-Daten nur auf dem server, deswegen konnte ich das bei mir nicht finden.
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass deine Datenbank mit dieser Auslistung aus meiner DB nicht klar kommt. wenn es ganz blöde läuft müsstest du die Daten selber eingeben.

Dein Tippspiel läuft aber einwandfrei?

hab grad mal nachgesehen, es sieht so aus, als ob bei dir noch keine Datenbankupdates gemacht wurden. Du musst aus der install.txt erst alle Tabellen die mit buli2_ beginnen einbauen. Mache das bitte mit den Befehlen aus der install.txt, schaue es dir dann an und dann evrsuche nochmal die Daten einzuspielen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!

Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitragvon Kuschel19 » 30.12.2007 20:26

o.O ich sollte meine Updates auch schneller machen xD ich muss noch das 1.28b für die 2 Liga updaten nun kommt das 2.0 raus o.O ^^ man man bist du schnell.

Was ist nun sinnvoll mattie? Das 2.0 zu installieren und dann 2. Liga zu starten oder erst die Updates für die 2.Liga machen und dann das 2.0.

Den bei mir ist es so 1.Liga läuft weiter auch nach Winterpause und dann startet ach 2. Liga


Edit:

Gibt es ne Möglichkeit wo ich es so machen kann alle beide zu deinstallieren und dann das 2.0 zu installieren und die Daten der getippten Spiele wieder eintragen kann. Geht es???

Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitragvon Hegse » 30.12.2007 21:53

So, update ist durchgeführt und schon hochgeladen. Hab für mich ein paar kleine Template Änderungen vorgenommen und ansonsten alles bei deinem Paket belassen.
Kann das sein das sich die Ladezeit für die Userstatistik erhöht hat? Der Seitenaufbau hat in der Version 1.27 bei mir ca. 10 Sekunden gedauert, nun braucht die Seite knapp 20 Sekunden zum laden.

Hast du in der Userstatistik.php was geändert?

Gruß Hegse

Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3720
Registriert: 27.01.2004 17:56
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitragvon DreamPromise » 30.12.2007 22:04

Moin moin

in der Userstatistik der 2.Bundesliga bekomme ich schon wieder diese Meldung:

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM buli2_tip

select avg(Fr.bewertet) as fr, avg(Sa.bewertet) as sa, avg(So.bewertet) as so, avg(EXTRASPIELE.bewertet) as ex from (SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM buli2_tippspiel_spieltage s, buli2_tippspiel_usertips u, ( SELECT spieltag, min( datumzeit ) AS datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) Fr, (SELECT hilfe.spieltag, hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM buli2_tippspiel_spieltage s, buli2_tippspiel_usertips u, (SELECT spieltag, datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 AND datumzeit NOT IN ( SELECT max( datumzeit ) AS datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag UNION SELECT min( datumzeit ) AS datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag) GROUP BY datumzeit)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) Sa, (SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM buli2_tippspiel_spieltage s, buli2_tippspiel_usertips u, ( SELECT spieltag, max( datumzeit ) AS datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) So, (SELECT bewertet FROM buli2_tippspiel_extraspieleusertips WHERE userid ='2' and tabelle = '1') EXTRASPIELE

Line : 1371
File : userstatistik2.php


Hab die NUR ich ?????

DP


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“