Vordefinierte zeitliche maximalgrenze für Umfragen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Vordefinierte zeitliche maximalgrenze für Umfragen

Beitrag von MDuss »

Hi.

Ich habe da ein kleines Problem mit der Umfrage Option.

Standardmäßig ist es ja möglich, dass man eine Umfrage endlos lange laufen lassen kann, wenn man als Laufzeit 0 oder garnichts einträgt.

Aber ich möchte dies dahingehend ändern, dass wenn garnichts oder eine 0 eingegeben wird als default z.B. der Wert 7 oder einen anderen Wert annimt, den ich angebe.

Ich will damit erreichen, dass eine Umfrage nicht mehr endlos lange laufen kann.

Als Beispiel: Ich habe als Maximalgrenze den Wert 8 angegeben.
Wenn jetzt jemand den Wert 0 oder garnichts, oder einen Wert größer 8 angibt, dann soll die Laufzeit automatisch auf 8 Tage begrentz werden.
Wenn der Wert hingegen größer 0 aber kleiner oder gleich 8 ist, dann soll diese Grenze gelten.

Weiß jemand zufällig, ob es einen solchen Mod gibt?
Ich habe leider in solchen dingen Null erfahrung, und wüste auch garnicht, in welcher Datei ich da suchen müste, oder wie die Syntax aussehen sollte.
Ich tippe auf eine einfache if Schleife, wo dann entsprechend der Wert übergeben wird.
also
if (eingegebener Wert <=0 oder >8 ) {maxgrenze=8};
Aber wo und an welcher Stelle dieser Code eingefügt werden muss, oder wie die genaue Syntax aussieht, weiß ich leider nicht. Auch weiß ichnicht, wie die Variable heißt, die den Wert der Laufzeit übergeben wird.

MfG
MDuss

[EDIT] Die Syntax habe ich inzwischen wohl rausbekommen.
if ($maxwert <=1 || $maxwert >8 ) {maxwert=8;};

Aber jetzt muss ich nur wissen, an welcher Stelle in welcher Datei dieser Code eingefügt werden muss, und wie die Variable heißt, welche den Wert für die max. Laufzeit der Umfrage speichert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“