PHPBB: Datei aus dem root-verzeichnis in ein Stat Modul inc.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Raison

PHPBB: Datei aus dem root-verzeichnis in ein Stat Modul inc.

Beitrag von Raison »

Hi,
ich bin gerade dabei ein stat module zu proggen und habe ein problem und zwar muss ich dazu eine datei album.php in der module.php des Modules includen ich habe es mal so probiert:

Code: Alles auswählen

include('././album.'.$phpEx);
aber das geht nicht da bekomme ich nur ne fehlermeldung das die datei nicht existiert!

Hat jemand ne idee wie ich das hinkriegen kann?

Grüße Raison
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

include('././album.'.$phpEx);
Sollte wohl eher
include('./../album.'.$phpEx);
heißen...
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Raison

Beitrag von Raison »

Nein funkt nicht ich bekomme immer diese fehlermeldung:
Warning: main() [function.main]: Failed opening './../album.php' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/board/stat_modules/albums/module.php on line 11
Trotzdem danke :)

Grüße Raison
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Kommt drauf an wieviele Verzeichnis-Ebenen Du überbrücken mußt.

Code: Alles auswählen

./../
zeigt nur auf das nächst höhere Verzeichnis. Wenn Du Dein Script in /stat_modules/DeineStatistik/meinScript liegt, mußt Du

Code: Alles auswählen

./../../
angeben um ins Root-Verzzeichnis zu kommen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Raison

Beitrag von Raison »

Hi,
in der statistik wird es nun angezeigt aber im ACP kommt immernoch diese fehlermeldung woran kann das liegen? :o

Grüße Raison
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Ist seeeeehhhhhrrrr schwer zu sagen, so aus der Ferne.
Ich kenne weder Dein Script noch habe ich den Album-Mod installiert. Vergleiche doch Deinen Code mit dem von anderen Statistic-Modulen. Hat mich schon oft gehelft...
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Raison

Beitrag von Raison »

Der Code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
 *
 *   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 *   it under the terms of the GNU General Public License as published by
 *   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 *   (at your option) any later version.
 *
 ***************************************************************************/

include('./../../album.'.$phpEx);

?>
:roll: :D

Grüße Raison
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Ist schon klar! Soweit waren wir schon: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=132046#132046

Was aber fehlt ist der ganze Kontext:
"Ich versuche mit diesem und jenem Code dieses und jenes zu erreichen. Dazu habe ich in der Datei X diese und jene Änderung vorgenommen und die Datei Y mit dem folgendem Inhalt erstellt..."

Mit

Code: Alles auswählen

include('./../../album.'.$phpEx); 
sagst Du nur, dass Du die Datei album.php aus dem Verzeichnis, dass zwei Ebenen höher liegt includen willst.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Machs doch mit $phpbb_root_path. Die zeigt - wie der Name schon sagt - immer zum Root-Verzeichnis vom phpBB.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“