Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ändere ich:
" . $board_config['tipp_anzranking'] . "
in
$board_config['tipp_anzranking']
Kommt:
arse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/w0056704/bundesliga.php on line 173
Ändere ich:
" . $board_config['tipp_anzranking'] . "
in
$board_config[tipp_anzranking]"
kommt:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM forum_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0,

Line : 177
File : bundesliga.php
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:
Ändere ich:
" . $board_config['tipp_anzranking'] . "
in
$board_config[tipp_anzranking]"
Nimm mal die Anführungszeichen weg, dann geht´s und wenn nicht, dann trage dort einfach mal eine 10 oder 5 oder ähnliches ein, damit du weiter kommst!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Ok....

Aber dann kommt:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM forum_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0,

Line : 177
File : bundesliga.php
Was meinst du mit
wenn nicht, dann trage dort einfach mal eine 10 oder 5 oder ähnliches ein, damit du weiter kommst!
????


DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Mit dieser Lösung, kannst du festlegen wie lang die Rangliste in der Hauptseite sein soll, wenn du anstatt der Variablen einen Festwert einträgst kommt kein Fehler mehr und du kannst weiter machen und dieses Problem später nochmals durchleuchten.
Die ganze Zeile 173 sollte dann so aussehen

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos FROM  ". USERS_TABLE ." WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc LIMIT 0, 10 ";
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Stimmt..nun isse wech ;-)

Aber bei "Statistik" kommt noch ein fetter Fehler:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM tippspiel

select avg(Fr.bewertet) as fr, avg(Sa.bewertet) as sa, avg(So.bewertet) as so, avg(EXTRASPIELE.bewertet) as ex from (SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM tippspiel_spieltage s, tippspiel_usertips u, ( SELECT spieltag, min( datumzeit ) AS datumzeit FROM tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) Fr, (SELECT hilfe.spieltag, hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM tippspiel_spieltage s, tippspiel_usertips u, (SELECT spieltag, datumzeit FROM tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 AND datumzeit NOT IN ( SELECT max( datumzeit ) AS datumzeit FROM tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag UNION SELECT min( datumzeit ) AS datumzeit FROM tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag) GROUP BY datumzeit)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) Sa, (SELECT hilfe.datumzeit, heim, auswarts, bewertet FROM tippspiel_spieltage s, tippspiel_usertips u, ( SELECT spieltag, max( datumzeit ) AS datumzeit FROM tippspiel_spieltage s WHERE s.tabelle =1 GROUP BY s.spieltag)hilfe WHERE u.spielid = s.spielid AND userid ='2' AND s.tabelle =1 AND hilfe.datumzeit = s.datumzeit) So, (SELECT bewertet FROM tippspiel_extraspieleusertips WHERE userid ='2' and tabelle = '1') EXTRASPIELE

Line : 1374
File : userstatistik.php
Außerdem gefallen mir die Farben nicht.
Kann man die in der subSilver.css ändern ??

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Außerdem gefallen mir die Farben nicht.
Kann man die in der subSilver.css ändern ??DP
Na klar! Das kannst du rumdrehen bis dir schwindlig wird, aber vielleicht sollte es erstmal richtig laufen :lol:

Also für diesen Fehler hab ich ausnahmsweise mal keine tolle Erklärung :oops: Dieser Part wurde auch seit deiner zuletzt verwendeten Version gar nicht geändert. Das muss natürlich noch nicht viel heissen, aber es macht halt stutzig.
Ich würde erstmal wie üblich mit "try and error" vorgehen :roll:
Du kannst ja mal stepweise die alten Dateien hochladen und sehen wann sich wieder was tut. Bitte jeweils die userstatistik.php und auch die userstatistik.tpl hochladen.
Oder du machst es anders und kommentierst diese Bereiche "FRSASO" komplett aus! Wenn es dann gehen sollte kannst du dich wieder Stück für Stück rantasten und die Ursache finden.

Was hast du jetzt eigentlich mit dem vorigen Problem gemacht? Du hast momentan acht Tipper deshalb weiss ich nicht, ob du die 10 oder die "board_config" drin gelassen hast.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Dummerweise lässt mich ja sowas immer nicht in Ruhe! :evil:

Ich hab bei dir gesehen, dass nicht angezeigt wird, seit wann der Meister nicht mehr tippbar ist! Kann es sein, dass du die Tabellenänderung von der 1.1.4b auf die 1.2.1b damals nicht durchgeführt hast?

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_anzranking', '10');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_sortranking', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tippzeitmeister', '1');
Das würde auch dein obiges Problem mit der zeile 173 erklären!!

Oder hattest du evt. noch die 1.1.4b installiert? Denn diese Statistikauswertung (FRSASO) kam erst mit der 1.2er Schiene rein:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also nun bin ich total durcheinander....
von der 1.1.4b auf die 1.2.1b damals nicht durchgeführt hast?
In der aenderungshistorie.txt 1.1.4b -> 1.2.1b steht aber nichts von einer Datenbankänderung :cry: :cry:

Die lang_... hab ich neu aufgespielt und nun wird die aktuelle Version 1.2.8b angezeigt.

Außerdem hab ich "Ich würde erstmal wie üblich mit "try and error" vorgehen" überhaupt nicht verstanden.
Ich hab keinerlei Ahnung von php .. bin also froh das bei mir wenigstens Copy/Paste funktioniert :wink:

DP


/edit:
Was mich jetzt gerade stutzig macht ...
Ich hab das Tippspiel 1.2.8b in einem anderen Forum testweise installiert.
Auch dort kommt diese Fehlermeldung mit der "Statistik"... :cry: :cry:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:In der aenderungshistorie.txt 1.1.4b -> 1.2.1b steht aber nichts von einer Datenbankänderung :cry: :cry:
Moin,
und was hältst du hiervon?

[ externes Bild ]
Das steht gaaanz unten in der Historie und da du dies nicht gesehen hast, nehme ich mal an, dass du dies nicht eingebaut hast. Füge also erstmal diese Felder in die DB ein und wenn dies dann funzt solltest du nochmals die Original bundesliga.php ausprobieren, evt. ist dann der erste Fehler beseitigt.
DreamPromise hat geschrieben:Außerdem hab ich "Ich würde erstmal wie üblich mit "try and error" vorgehen" überhaupt nicht verstanden.
Ich hab keinerlei Ahnung von php .. bin also froh das bei mir wenigstens Copy/Paste funktioniert :wink:
Das geht mir genauso, deshalb komme ich meist mit dieser Methode weiter. Ich wollte damit sagen, dass du dich mal rantasten solltest um auszuprobieren woran es liegen könnte bzw. mit welcher userstatistik.php es die Meldung nicht gibt.
DreamPromise hat geschrieben:Was mich jetzt gerade stutzig macht ...
Ich hab das Tippspiel 1.2.8b in einem anderen Forum testweise installiert.
Auch dort kommt diese Fehlermeldung mit der "Statistik"... :cry: :cry:
Mir sind bisher keine weiteren Meldungen bekannt, aber ich schaue mir das nochmals mal an.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also entweder ich bin blind oder ich bin blind:
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
1.1.4b -> 1.2.1b
--------------------------------------------------------------------------
- Optimierung der Spieltageingabe
- Tippendezeit für Torschützenkönig und Meister kann nun im ACP eingestellt werden
- Grösse der Rangliste auf Hauptseite kann im ACP eingestellt werden
- Sortierart kann im ACP eingestellt werden (Nur Gesamtpunkte oder Punkte und Trefferanzahl)
- Pfad für Cronjob korrigiert
- Eingabe des Vereins des Torschützenkönigs entfernt, da überflüssig
- Druckansicht der Usertipps wird an Spieltag angepasst (vorher immer 1)
- Korrektur "35. Spieltag"
- In Userstatistik werden die Avatare der besten drei Tipper angezeigt
- Weitere Auswahl in Userstatistik
- Ausführliche Statistik der Tipps unterhalb der Rangliste
- div. Templateanpassungen
- div. Tippfehler und sonstige Kleinigkeiten korrigiert
- Anzeige der Anzahl der Tipper optimiert
- Teilweise war Pfadangabe für die Images unterschiedlich, nun sind diese einheitlich im Ordner "tipp_images"

Änderung in:

bundesliga.php
extraspiele.php
processtipp.php
spieltage.php
userstatistik.php
\admin\admin_bundesliga.php
\admin\admin_bundesliga_ergebnisse.php
\admin\admin_extraspiele_ergebnisse.php
\admin\admin_meister.php
\admin\admin_tipp_config.php
\admin\process_meister.php
\admin\processconfig.php
\admin\processergebnisseagain.php
\admin\processspieltageingabe.php
\admin\processspieltagergebnisse.php
\admin\processusertipps.php
\admin\resultjob.php
\cronjobs\tippjob.php
\language\lang_tippspiel.php
\templates\subSilver\admin\admin_bundesliga.tpl
\templates\subSilver\admin\admin_extraspiele_ergebnisse.tpl
\templates\subSilver\admin\admin_processmeister.tpl
\templates\subSilver\admin\admin_tipp_config.tpl
templates\subSilver\bundesliga.tpl
templates\subSilver\extraspiele.tpl
templates\subSilver\spieltage.tpl
templates\subSilver\userstatistik.tpl

Neue Datei

statistik_meister.php
statistik_meister.tpl
Das steht da alles drin ... aber nichts von DB-Änderungen....

DP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“