Pflichtfeld erstellen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Pflichtfeld erstellen

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich habe dne MOD heir eingebaut, also ein neues Feld im Profil. http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=193

Nur jetzt habe ich ein normales Feld und kein Pflichtfeld.

Wie kann ich das zum Pflichtfeld machen?

Julian
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi Julian,

das ist ganz einfach. Wenn du die heruntergeladene Datei entpackst, wirst du einen Ordner namens addfield_german vorfinden. Dort befinden sich Text-Dateien, die Zusätze zu dem von dir in seiner Ursprungsform eingebauten MOD enthalten. Die darin enthaltene Datei Pflichteintrag.txt enthält genau das, was du suchst.

Viel Erfolg. :)

Grüße,
Fabrizio
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

oh Danke, da hab ich garnicht reingeschaut. :oops:

Julian
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

so jetzt will ich noch dass das Plichtfeld nur der Admin sieht. Wenn es Moderatoren sehen können wäre auch nicht schlimm, aber User oder Mitglieder sollen es nicht sehen können. Wie mach ich das?


Julian
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

keine Ursache. :)

Um deinen "neuen" Wunsch zu erfüllen, musst du im von mir angesprochenen Ordner addfield_german die Textdatei Zugriff.txt öffnen. Dort sollte es eine Lösung geben. ;-)

Grüße,
Fabrizio
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

:oops: Ich glaub ich bin blind. Ich frag mich wieso ich da nicht vorher reingeschaut hab.
Trotzdem Danke.

Julian
Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

keine Ursache, habe ich gerne gemacht. :)
Keine Sorge, du bist nicht blind, einfach nur nicht neugierig genug. Einfach mal alle Ordner durchstöbern, dann passt es schon. ;-)

Grüße,
Fabrizio
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Beitrag von kayline »

closett hat geschrieben:... Ich frag mich wieso ich da nicht vorher reingeschaut hab ...
Damit andere jetzt bequem die Antworten mitlesen können und nicht erst alle Ordner durchsuchen müssen :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“