Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Hallo Freunde,

ich habe ein großes Problem.

ICh habe versucht den Map Mod einzubauen.
Ich hab glaube ich alles falsch gemacht weil wieder mal zu voreilig

ICh habe die db_install.php ausgeführt und alles entsprechend ausgefürht.

ICh war damit nicht so ganz zufrieden und habe es dann zu später stunde alles wieder rückgängig gemacht.

Anschließend bin ich in die db gegangen und habe die entsprechenden Einträge die ich auf den ersten blick gesehen habe, manuell gelöscht.
So, jetzt habe ich mir das ding nochmal genauer angesehen und dann vorher den easymod installiert.
Hätte ich das von anfang an gemacht, würde es nicht dieses problem geben.
Scheinbar gibt es irgendwo noch einträge, die eine neuinstallation verhindern.

Zum beispiel bekomme ich folgende meldung, wenn ich map.php aufrufen möchte:

Code: Alles auswählen

Couldn't obtain map configuration.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_***_1.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT config_name, config_value FROM MAP_MOD_CONFIG_TABLE

Line : 177
File : map_functions.php
da kann ich nichts mit anfangen, und die einträge werden auch nicht erstellt, wenn ich die db_install.php erneut ausführen möchte.

Was ist da schief gelaufen?
Und ein backup habe ich auch nicht erstellt
Zuletzt geändert von Magou77 am 23.11.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin vielleicht bescheuert

Beitrag von oxpus »

Hallo,

du wirst die MOD selber noch nicht installiert haben.
Zumindest fehlt der Eintrag für die betreffende Tabelle in der Datei includes/constants.php.
Siehe auch hier: KB:sql_error

BTW:
Ändere mal bitte den Topic-Titel ab. Der ist alles andere als aussagekräftig und spiegelt nicht das Thema wieder. Danke.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Easymod hat alle einträge und kopiervorgänge erledigt.
Das hat geklappt.
Das einzige Problem ist die Meldung der db beim installieren.


Führe ich die db_install.php manuell aus kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '***'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel zeit muss sein !),
dazu
Magou77 hat geschrieben:Das einzige Problem ist die Meldung der db beim installieren.
die Frage : Welche Meldung ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Hi,

siehe oben, den code
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Hi
1. Die Tabelle existiert nicht in der Datenbank

SQL Error : 1146 Table 'DB.phpbb_config' doesn't exist

Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von dem Tabellennamen (phpbb_config) getrennt von einem Punkt (.).
Die Tabelle wird in der Datenbank nicht gefunden.
Lösung: Tabelle laut Anleitung erstellen

Wie? über db_install gehts wohl nicht?!

Grüße
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

w

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du solltest den kompletten Artikel >>> KB:130 <<< lesen (für Dich gilt dort die Pos. 2) ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Hhi,

ich habe versucht das zu verstehen, habe die constants.php bearbeitet, usw.

geht nicht.

tschüssi ;)
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Magou77 hat geschrieben:geht nicht.
ist Quatsch ! :oops:

Du hast FTP-Zugang zum Webspace, willst MOD's (sieha auch >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< ) einbauen und hast keine Editor um die Datei zu editieren ! :-?
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Re: Problem nach Mod-Entfernung. DEBUG MODE SQL Error :

Beitrag von Magou77 »

Natürlich ist das Quatsch wenn man es falsch versteht.

einen editor nutze ich wohl, und habe die datei auch wie gesagt bearbeitet.
Es wäre auch nicht der erste mod den installieren würde, wäre da nicht das problem, dass ich diese meldung bekomme

Code: Alles auswählen

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '***'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/'***/html/'***/forum/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

    Could not connect to the database
Ciao
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“