[Problem] Rate Topic Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

[Problem] Rate Topic Hack

Beitrag von Gast »

Hi Leutz,
also habe mir mal den Hack eingebaut sowie das kleine Addon. Nun wollte ich mir die Bewertung (durchschnitt) auf der ForumSeite anzeigen lassen. Und hier liegt mein Problem.


SourceCode:
in /viewforum.php

FIND
$row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
ADD AFTER
$rating_stats = rating_stats($topic_id);

FIND
'TOPIC_ID' => $topic_id,
ADD AFTER
'TOPIC_RATE' => $rating_stats['average'],

in templates/subsilver/viewforum_body.tpl

FIND
<th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_VIEWS}&nbsp;</th>
ADD AFTER
<th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;Rating&nbsp;</th>
FIND
<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="postdetails">{topicrow.VIEWS}</span></td>
ADD AFTER
<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="postdetails">{topicrow.TOPIC_RATE}</span></td>
FIND
<td class="catBottom" align="center" valign="middle" colspan="6" height="28"><span class="genmed">{L_DISPLAY_TOPICS}:&nbsp;{S_SELECT_TOPIC_DAYS}&nbsp;
REPLACE WITH
<td class="catBottom" align="center" valign="middle" colspan="7" height="28"><span class="genmed">{L_DISPLAY_TOPICS}:&nbsp;{S_SELECT_TOPIC_DAYS}&nbsp;
Diese Zeile bekomme ich dann als Fehler angezeigt (viewforum.php):
$rating_stats = rating_stats($topic_id);

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Zusätzlich wenn es schon jemand geschafft hat anstatt der Zahlen dann Sterchnen je nachdem wie hoch die Bewertung (im durchschnitt) ausfällt das mit Sternen zu versehen.
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

Hmm.....gibbet hier keinen der den auch eingebaut hat und mir etwas weiterhelfen kann ???
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Re: [Problem] Rate Topic Hack

Beitrag von Jensemann »

Anonymous hat geschrieben: Diese Zeile bekomme ich dann als Fehler angezeigt (viewforum.php):
$rating_stats = rating_stats($topic_id);
Und? Ok du bekommst einen fehler, aber damit wir dir helfen können solltest du inteligenter weise mal sagen was für einen fehler. php hat nämlich mehr als eine fehlermeldung und mit dem hellsehen ist es wohl bei keinem von uns so weit her ...

Mfg
Jens
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

Naja Fehlermeldung kann man dazu nicht gerade sagen. Wenn ich die Zeile einfüge bekomme ich folgenden Fehlercode:
Fatal error: Call to undefined function: rating_stats() in /www/htdocs/v027589/viewforum.php on line 662
Dieser Fehler tritt jetzt in immer auf, wenn ich in ein Forum reinschauen möchte...
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

sieht so aus als würde die rate functions nicht includet....
gib mal die url zu dem hack... und überprüfe ihn auf die neueste version...

ah
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

Hi,

thx für deine schnelle Hilfe. Hier die URL zum Hack...

http://nivisec.com/mods/

Das Add-On gibt es dann in hier zu finden wobei es hier in der viewtopic.php eingebaut werden sollte (hier tritt dann mein fehler auf)

http://nivisec.com/mods/files/rate_topics/other
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wenn ich mich nicht stark täusche hab ich irgenwo schon mal ne neuere version gesehn...

ah
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

In der viewforum.php:

[Suchen]

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
[Danach einfügen]

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/rate_functions.'.$phpEx); 
esperitox
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

²esperitox:

Gesacht getan...Habe ihn eingebaut. Fehlermeldung kommt nicht jedoch wird die Bewertung nicht angezeigt in der Forenübersicht ! :cry:
ChaoS

Beitrag von ChaoS »

Hi,

hat denn jemand noch nen Rat was ich noch machen könnte sonst belasse ich das jetzt so...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“