[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

ich danke dir,
auf den ersten Blick sieht so aus als hätte ich die gleiche Daten, werde ich trotzdem vergleichen.
gruß
baba
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

wenn ich installieren möchte und "db_install_usercars_mod.php" aufrufe

kommt seite nicht gefunden
HTTP 500 Interner Serverfehler...

ich kanns ja auch manuell eingeben. in der db_install_usercars_mod.php steht eh nur folgende tabelle:

"CREATE TABLE " . $table_prefix . "usercars ( usercars_id int(11) NOT NULL auto_increment, user_id int(11) NOT NULL default '0', usercars_pic varchar(255) NOT NULL default '', usercars_carname text, usercars_mods text, usercars_cylinders text, usercars_desc text, usercars_exhaust text, usercars_power text, usercars_topspeed text, PRIMARY KEY (usercars_id)) TYPE=MyISAM",
"INSERT INTO " . $table_prefix . "config VALUES ('usercars_max_uploads', '3')"

kann mir das so jemand umschreiben das ichs in phpmyadmin eingeben kann...?
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

SQL

Beitrag von MarcE »

Servus!

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_usercars` (
  `usercars_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `user_id` int(11) NOT NULL default '0',
  `usercars_pic` varchar(255) NOT NULL default '',
  `usercars_carname` text,
  `usercars_mods` text,
  `usercars_cylinders` text,
  `usercars_desc` text,
  `usercars_exhaust` text,
  `usercars_power` text,
  `usercars_topspeed` text,
  PRIMARY KEY  (`usercars_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=197 ;
Oder (noch einfacher), Du änderst die db_install_usercars.php und zwar include in include_once. Der Kopf der Datei sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);

//
// Start session management
//

UND SO WEITER !!!!!!!!
Mit sportlichen Grüßen

MarcE [ externes Bild ]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

wenn ich das mit include_once mach klappt schon aber dann kommt bei der installation die meldung:

SQL-DB-Installer - UserCars Mod

--------------------------------------------------------------------------------
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Column count doesn't match value count at row 1

edit: passt schon. hat sich schon erledigt. mein phpbb_config hat nicht 2 sondern 3
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Ein Paar Fragen:

Code: Alles auswählen

wie kann man einstellen das user kein bild hochladen müssen...

also das man nur angaben zum auto machen muss und das ohne bild hoczuladen trotzdem keine fehlermeldung kommt

Code: Alles auswählen

Möchte das auch Gäste die Berechtigung haben die Datei usercars_list.php aufzurufen. Wie geht das?

Code: Alles auswählen

Wie groß darf eigentlich die max. größe des bildes sein? kann man die irgendwo ändern?
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

Hilferuf an Huskyfahrer :)
Ein doofe Yamifahrer bekommt es nicht gebacken :oops:
Ich hab alle daten vergliechen, habe die gleiche Version. Bekomme ich noch graue Haare... will einfach nicht
Also noch mal von vorne. Das usercars-mod funzt einwandfrei bis auf eine Sache und zwar dass wenn man in usercars_liste auf den Nick klickt eröffnet sich das Profile Fenster. So weit so gut. Hier wird aber das Bild und die Liste von usercars-mod nicht angezeigt sondern nur die standard Profildaten. Wo werden die Sachen die in profile_wiev_body.tpl angezeigt werden sollen und in diese definiert sind, gesteuert? Ich blicke nicht durch.
Ich habe bis jetzt ohne php-Kenntnisse alle Mods hinbekommen nach Anleitung aber hier ?...? Selbst die install_so und so_usercars.php war ein genuss....
gruß
baba
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Ein Paar Fragen:

Code: Alles auswählen

wie kann man einstellen das user kein bild hochladen müssen...

also das man nur angaben zum auto machen muss und das ohne bild hoczuladen trotzdem keine fehlermeldung kommt

Code: Alles auswählen

Möchte das auch Gäste die Berechtigung haben die Datei usercars_list.php aufzurufen. Wie geht das?

Code: Alles auswählen

Wie groß darf eigentlich die max. größe des bildes sein? kann man die irgendwo ändern?
push...kann mir keiner helfen
ChrisFTB
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008 01:20

Beitrag von ChrisFTB »

Hallo!
Gibt es inzwischen eine Erweiterung, die es dem Admin ermöglicht, die Einträge der User zu editieren?


Gruß, Chris
www.Project-KITT.de
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcE »

Servus ihr Buben!

War schon eine Weile nicht mehr hier... ...hoffe ich kann euch weiterhelfen.
baba_n hat geschrieben:Hilferuf an Huskyfahrer :)
Ein doofe Yamifahrer bekommt es nicht gebacken :oops:
Ich hab alle daten vergliechen, habe die gleiche Version. Bekomme ich noch graue Haare... will einfach nicht
Also noch mal von vorne. Das usercars-mod funzt einwandfrei bis auf eine Sache und zwar dass wenn man in usercars_liste auf den Nick klickt eröffnet sich das Profile Fenster. So weit so gut. Hier wird aber das Bild und die Liste von usercars-mod nicht angezeigt sondern nur die standard Profildaten. Wo werden die Sachen die in profile_wiev_body.tpl angezeigt werden sollen und in diese definiert sind, gesteuert? Ich blicke nicht durch.
Ich habe bis jetzt ohne php-Kenntnisse alle Mods hinbekommen nach Anleitung aber hier ?...? Selbst die install_so und so_usercars.php war ein genuss....
gruß
baba
Man soll das mit dem doof sein nie sagen. Irgendso ein Rotzlöffel gibt einem dann noch recht... :wink:
Zu Deinem Thema: Du hast aber auch bedacht (wie ich schon erwähnte) das Du ein anders Template benutzt? Schau mal in die install.txt von dem MOD. Ab Zeile 261 kommt:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

templates/subSilver/profile_view_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
  <tr>
	<td align="right"><span class="nav"><br />{JUMPBOX}</span></td>
  </tr>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
Dann kommt der Teil, der Dir fehlen dürfte (in deinem Template (subMerged)! nicht im subSilver).
Noch was: Deine Bilder werden ohne Dateiendung gespeichert. Wenn Du in der Liste auf das Bild klickst (zum vergrößern) dann öffnet sich das Downloadmenü. Mußt Du mal in den Untiefen dieses Threads hier schauen, das kann man ändern...
Die Linke zum Gruß / mit sportlichen Grüßen / mit schmutzigen Grüßen an den Yamseltreiber!
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Ein Paar Fragen:
  • wie kann man einstellen das user kein bild hochladen müssen...
    also das man nur angaben zum auto machen muss und das ohne bild hoczuladen trotzdem keine fehlermeldung kommt
  • Möchte das auch Gäste die Berechtigung haben die Datei usercars_list.php aufzurufen. Wie geht das?
  • Wie groß darf eigentlich die max. größe des bildes sein? kann man die irgendwo ändern?


1.) Profil ausfüllen und kleines Bild als Datei mitschicken. Direkt nach dem Absenden dann wieder auf "edit". Unter dem Bild ist eine Checkbox "löschen" -> klick und speichern. Kuckst Du. (vorher über den Testaccount vom Yamseltreiber einloggen.
2.)Schau mal in die "usercars_list.php. Im Kopf findest Du diesen Teil:

Code: Alles auswählen

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_USERCARS_LIST);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

if( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=usercars_list.$phpEx", true)); 
   exit; 
}
Wenn ich das richtig verstehe, mußt Du einfach die 5 untersten Codezeilen rausnehmen (auskommentieren mit "//" - dann kann man es wieder herstellen.)
3.) Steht auch hier in dem Thread. Diese kann auch (im Code nicht im ACP) angepasst werden. Mußt mal suchen.
ChrisFTB hat geschrieben:Gibt es inzwischen eine Erweiterung, die es dem Admin ermöglicht, die Einträge der User zu editieren?
Nein, gibt es nicht. Würde aber davon ausgehen, das man da die "admin_users.php" erweitern muß. Wollte ich auch mal machen - habe ich mir dann aber geschenkt, mache die Änderung direkt in der DB.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE [ externes Bild ]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

MarcE hat geschrieben:
baba_n hat geschrieben:Hilferuf an Huskyfahrer :)
Ein doofe Yamifahrer bekommt es nicht gebacken :oops:
Ich hab alle daten vergliechen, habe die gleiche Version. Bekomme ich noch graue Haare... will einfach nicht
Also noch mal von vorne. Das usercars-mod funzt einwandfrei bis auf eine Sache und zwar dass wenn man in usercars_liste auf den Nick klickt eröffnet sich das Profile Fenster. So weit so gut. Hier wird aber das Bild und die Liste von usercars-mod nicht angezeigt sondern nur die standard Profildaten. Wo werden die Sachen die in profile_wiev_body.tpl angezeigt werden sollen und in diese definiert sind, gesteuert? Ich blicke nicht durch.
Ich habe bis jetzt ohne php-Kenntnisse alle Mods hinbekommen nach Anleitung aber hier ?...? Selbst die install_so und so_usercars.php war ein genuss....
gruß
baba
Man soll das mit dem doof sein nie sagen. Irgendso ein Rotzlöffel gibt einem dann noch recht... :wink:
Zu Deinem Thema: Du hast aber auch bedacht (wie ich schon erwähnte) das Du ein anders Template benutzt? Schau mal in die install.txt von dem MOD. Ab Zeile 261 kommt:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

templates/subSilver/profile_view_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
  <tr>
	<td align="right"><span class="nav"><br />{JUMPBOX}</span></td>
  </tr>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
Dann kommt der Teil, der Dir fehlen dürfte (in deinem Template (subMerged)! nicht im subSilver).
Noch was: Deine Bilder werden ohne Dateiendung gespeichert. Wenn Du in der Liste auf das Bild klickst (zum vergrößern) dann öffnet sich das Downloadmenü. Mußt Du mal in den Untiefen dieses Threads hier schauen, das kann man ändern...
Die Linke zum Gruß / mit sportlichen Grüßen / mit schmutzigen Grüßen an den Yamseltreiber!
Hallo MarcE
jetzt war ich wegen Urlaub und Zeitmangel seit langem nicht mehr hier. Ich habe wieder ein wenig Zeit investiert um mein Prob los zu werden. Negativ.
Es ist nicht die Template. In beiden profile_view_body.tpl (SubSilver und SubMerged) habe ich in die Sachen drin. Keine von beiden Templates funktioniert es. Komisch dass wenn man den Quelltext anschaut ist der code nicht drin aber in die Datei schon. Also ich glaube da muss in index.php oder sonst wo eine Anweisung sein um die Tabelle anzeigen zu lassen. Was meinst du. Hast du eine Idee?
Man, ich sollte lieber möpi fahren.
gruß
baba
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“