[Search Engine Indexer] Weiterleitung wie auf phpBB.de

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitragvon mgutt » 06.04.2005 23:13

das nuforum hat ja auch mal läppige 150.000 themen ;)

ich habe jetzt gerade mal 24.000 und mama-g hat 80k gespeichert (ich habe gezielt von 130k runter gearbeitet um doppelten content zu kicken).

das natürlich auch mit mod rewrite und nicht mehr mit SEI.

Aber als ich den SEI benutzt hatte, da hatte ich auch gerade mal 5.000 Themen. Also sooo schlecht war er nicht.

Da ich ja selbst an dem Javascript Code gebastelt habe um den SEI zu perfektionieren kannst du mich nicht davon abhalten ihn gut zu finden :wink:

Spaß bei Seite.. ich finde beide gut und die Gevatter Admin's sollten mal die Weiterleitung updaten, wie das geht steht beim Original Mod [ externes Bild ]
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it

Business
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.09.2004 06:08

Beitragvon Business » 07.04.2005 01:26

Die weiterleitung ist einfach nur schwachsinn, jeder User weiss das es ein Archiv ist :roll:

Bis Google irgendwann mal sagt:

"Hmm... der "Doorway Generator XYZ" erzeugt genau die selbe weiterleitung wie das Archiv von phpbb, vielleicht sinds ja Doorways ... kicken" :wink:

Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitragvon mgutt » 07.04.2005 11:28

nein das siehst du falsch.

ob doorway hin oder her. das ist natürlich klar, da weiß man nie wie das endet.

und ob der user weiß, dass es ein forum ist oder nicht ist eh egal. es geht ja darum, dass die ergebnisse in google erreicht werden.

der SEI macht ja html links, diese werden einfacher von der mrs. G aufgenommen, als die extrem langen viewtopicblablabla links.

wie halt auch das prinzip von Short Urls ;)

larsneo hat geschrieben:bei gleichen startbedingungen für ein board mit mod_rewrite und ein archiv mit keyword-urls steht es derzeit 72.500 : 5.210


die startbedingungen sind nicht leider nicht gleich.

die anzahl der links und die linktiefe ist im archiv anders als in deinem forum.

ein paar Beispiele:

- von deiner startseite kommt man direkt zum forum, aber das archiv kommt erst wenn man auf der seite des forums ist..
- auf der Startseite sieht man zusätzlich den aktuellsten Beitrag im Forum, im archiv aber nicht
- im forum erreicht man 6 verschiedene seiten eines beitrages plus den letzten beitrag selbst, im archiv nur das thema
- die jumpbox auf jeder seite versacht interne links zu den anderen kategorien, dem archiv fehlt dieses
- nach der ansicht eines beitrages im forum hat man mehrere seiten zur auswahl, im archiv dagegen werden alle beiträge auf einer seite gespeichert

dadurch verändert sich rapide die linktiefe.. google muss weiter gehen um zum ergebnis zu kommen und kommt aber wiederrum nicht so schnell wieder zurück.

zusätzlich werden links die öfter auf mehreren seiten geschrieben wurden höher bewertet und schneller in der suchmaschine gelistet.

ich habe das mal getestet in dem ich nur einen link zu einem alten thema in einen neuen beitrag geschrieben habe.. danach wurde die seite auch bei google gelistet. vorher nicht.

resultat: dein archiv kann nicht so viel output liefern und ist schlechter erreichbar für den vergleich. vielleicht kann man da ja noch was dran arbeiten ;)

fazit: das kann auch in die hose gehen, weil dann extremer doppelter content entsteht :roll:
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it

Benutzeravatar
mgutt
Mitglied
Beiträge: 2999
Registriert: 31.08.2004 16:44
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitragvon mgutt » 28.05.2005 13:30

larsneo hat geschrieben:
muss ich dir widersprechen. und bei phpbb.de funktioniert es doch tadellos oder nicht

zum einen kann sich phpbb.de schon alleine aufgrund des 'authorität-status' sicherlich einige dinge mehr leisten als eine normale seite, zum anderen zeigen aber gerade die indizierten archivseiten recht deutlich das problem...


was habe ich gesagt.. nun sind es wieder 25.000 indexierte seiten ;)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it

Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [Search Engine Indexer] Weiterleitung wie auf phpBB.de

Beitragvon o0Pascal0o » 30.11.2010 23:19

funktioniert so etwas auch für phpBB 3.0.8 - was ist da ein sinnvoller MOD für so etwas?
phpBB:3.0.8STYLE:eTechGray(Subsilver2-Basierend)MODS, u.a.:Portal 1.06;BBCodeBox3_Expanded 1.09 - Alle Mods nur für EtechGray angepasst + natürlich die notwendigen allgemeinen Anpassungen, die auch für Prosilver gedacht sind(aber alle anderen reinen Prosilver-Anpassungen nicht gemacht).


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“