Google search console

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
pierre63
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2018 07:41
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitragvon pierre63 » 26.09.2019 18:38

vfrblue hat geschrieben:Wenn man deine Seite untersucht, findet man folgenden Tag in der 2. Zeile (direkt unter "<!DOCTYPE html>" <html dir="ltr" lang="de" style="height: 100%;">. Das style="height: 100%" gehört da nicht hin. W3C gibt deswegen einen "Error 503" aus und ich gehe davon aus, dass Google deswegen die Seite auch nicht lesen kann.


Ich habe vergeblich gesucht und die betreffende Zeile nicht gefunden damit ich es entfernen kann
Es steht dort nur in der Consolemodus das es sich um inline handelt , kein css oder ähnliches

pierre63
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2018 07:41
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitragvon pierre63 » 30.09.2019 18:57

Hat den keinen einen Tip wo ich dieses height:100% finden kann?
Ich suche schon seit tagen

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Google search console

Beitragvon canonknipser » 30.09.2019 19:51

Das height-Attribut im htm-header ist wohl ein Geister-Attribut, dass durch den Browser automatisch eingestreut wird. Lt. Page-Source hast du da nur <html dir="ltr" lang="de">, was vollkommen in Ordnung ist.
Aber: Wenn die Adresse im w3c-Validator aufgeruden wird, steigt sie auch mit einem 503 aus. Das ist, wie oben schon gesagt, ein Server-Fehler. Entweder dürfen Bots auf deinen Server nicht zugreifen oder das wird von einer deiner zahlreichen Extensions (die sieht man ja teilweise, wenn man sich den Source anschaut) rausgeworfen beim BOT-Zugriff.
Deaktiviere mal alle Extensions und aktiviere sie einzeln wieder, bis der Fehler wieder kommt. Dann hast du das eingegrenzt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Coding & Technik“