Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
pilecarls8
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2020 18:45

Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von pilecarls8 »

Dies ist mein erstes Posting in dieser Community. Ich möchte anfangen, Codierung zu lernen und habe darüber nachgedacht, mit Phyton zu beginnen. Gedanken? Gute Sprache für den Anfang? Ich habe keine Programmiererfahrung. Wie soll ich anfangen? Ich dachte darüber nach, ein paar Bücher von Amazon zu bekommen, um den Lernprozess zu beginnen. Irgendwelche Ratschläge / Empfehlungen wären hilfreich, danke im Voraus !!!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11000
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich denke für so eine Anfrage bist du bei uns falsch.

Da wir hier eine Community rund um phpBB sind, ist die Sprache nicht python. ;)

Aber ja, python ist recht gut für den Anfänger


Grüße
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von Tuxman »

Sehe ich anders. Python ist furchtbar für Anfänger, weil es weder auf andere Sprachen anwendbare Kenntnisse vermittelt noch einen Compiler hat.

Meine Tipps: Racket, Perl, Go.
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de // meine aktuelle phpBB-Installation
Benutzeravatar
AnfaengerZ
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2018 07:48
Wohnort: 28000

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von AnfaengerZ »

PHP war meine Wahl. Ist nicht weit weg von „C“ und Js.

Allerdings hab ich es verpasst nicht mit dem „Grundstock“ zu beginnen, stattdessen irgendwo mitten drin.
Hüte Dich vor selben Fehler. Besser einen „Mentor“ finden, welcher es schon kann. Das macht es leichter, je nach dem wo Deine Stärken liegen.
Viele Grüße - AnfaengerZ
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von Tuxman »

AnfaengerZ hat geschrieben:
04.05.2020 21:06
PHP war meine Wahl. Ist nicht weit weg von „C“ und Js.
Uff... Geschweifte Klammern sind nicht alles. ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de // meine aktuelle phpBB-Installation
Oliver Henry
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020 17:08

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von Oliver Henry »

Hallo, ich empfehle Ihnen, mit Grundlagen wie C, C ++ zu beginnen und einen guten Griff zu haben, dann ist es für Sie einfach, welche Sprache Sie lernen möchten.
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: Neu in der Codierung ... Wo soll ich überhaupt anfangen?

Beitrag von babsib90 »

pilecarls8 hat geschrieben:
02.05.2020 18:55
Dies ist mein erstes Posting in dieser Community. Ich möchte anfangen, Codierung zu lernen und habe darüber nachgedacht, mit Phyton zu beginnen. Gedanken? Gute Sprache für den Anfang? Ich habe keine Programmiererfahrung. Wie soll ich anfangen? Ich dachte darüber nach, ein paar Bücher von Amazon zu bekommen, um den Lernprozess zu beginnen. Irgendwelche Ratschläge / Empfehlungen wären hilfreich, danke im Voraus !!!
Hey! In der Schule meiner Tochter haben sie auch mit Phyton begonnen als komplette Anfänger auf dem Gebiet. Es ist zwar definitiv nicht leicht und man braucht eine ganze Weile und viel Geduld, bis man in dem ganzen Gebiet drinnen ist, aber dann ist es meines Wissens nach eine gute Ausgangslage, um in der Welt der Codierung weiter zu kommen :-)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“