Opera und Tabellen ... unmöglich?!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

Soch und weiter gehts:

Jetzt hab ich mich mal an http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1167.html

gehalten - hier gehts um höhe von Tabellen.

Hier steht das man via css dem tags <html>, <body> die höhe 100% zuweisen soll:
html, body {
height : 100%;
}

Dann im <table> nen style="height:100%;" setzen soll. Wenn ich das ganze aufrufe - siehts schonmal gut aus: Opera erstellt 2 Zeilen die je 50% sind. Jetzt will ich aber die erste Zeile auf 60pixel haben ... setz ich also in des <tr> (bzw. <td>) nen height=60 bzw. style="height:60" (60px) ... sieht das in etwa so aus: die erste Zeile ist etwa 60% groß (!!) und die 2 halt den rest von 100% !

http://www.platzeck.net/TEMP/opera/test.html hier kann mans begutachten. Laut W3C-Validator, keine fehler drin! Und des CSS ist laut CSS-Validator auch gut ... gleich 2 Fehlerfreie dokumente (von 2!) hatte ich noch nie :) ... aber Opera würdigt das net ... der liest Pixel als Prozent bzw. keine Angabe ebenfalls prozent ... obwohl des eigentlich immer Pixel ist ....

Bis dann
Wuppi
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“