Aus externer Seite direkt zum letzten Post verlinken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 31.10.2004 14:40

Re: Aus externer Seite direkt zum letzten Post verlinken

Beitrag von darkeyeX »

Verstehe, dass die topic_id nicht ausreicht. Gibt es denn keine andere id, die dann die Url zum letzten Post korrekt anzeigt?

Ein Link zum letzten Post eines 300 Antworten-Themas hat bei mir die Url "topic9518-300.html#p87120". Wie bekomm ich nun die "300" ??
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Aus externer Seite direkt zum letzten Post verlinken

Beitrag von gn#36 »

Es gibt ein Feld, das die freigegebenen Beiträge anzeigt. Abhängig von deiner phpBB Version heißt das ein wenig anders, jeweils irgendwas mit approved. Das kannst du nehmen um rauszufinden, wie viele Posts es in dem Thema gibt. Auf welcher Seite das dann ist kannst du einfach ausrechnen, wenn du weißt wie viele es pro Seite so gibt. Das kriegst du auch selber hin ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 31.10.2004 14:40

Re: Aus externer Seite direkt zum letzten Post verlinken

Beitrag von darkeyeX »

Nee das krieg ich auf keinen Fall selber hin :wink:
Also, lüften wir doch bitte endlich das Geheimnis :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“