Profil abhängig von der Benutzergruppe darstellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Profil abhängig von der Benutzergruppe darstellen

Beitrag von Pofi »

Das Problem:
Ich möchte die Datei "memberlist_view.html" so anpassen, dass der Inhalt abhängig von der Hauptgruppe des besuchten Benutzers dargestellt wird.

Mein Gedanke:
<!-- IF DAS BESUCHTE PROFIL IN GRUPPE 1 -->
Zeige einen Teddybären
<!-- ELSE -->
Zeige ein Krokodil
<!-- ENDIF -->
:grin:

Ich habe schon ein Script gefunden, welches wohl die GruppenID auswertet, allerdings nur die des Besuchers, nicht des Besuchten... Kann ich das vielleicht anpassen?
(includes/functions.php)

Code: Alles auswählen

        if ( !function_exists('group_memberships') )
        {
            include($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.'.$phpEx);
        }
        $groups = group_memberships(false,$user->data['user_id']);
        foreach ($groups as $grouprec)
        {
            $template->assign_vars(array(
            'S_GROUP_' . $grouprec['group_id'] => true
            ));
        } 

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_GROUP_9 -->...<!-- ENDIF -->
Bin für alles offen... :D
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Profil abhängig von der Benutzergruppe darstellen

Beitrag von Pofi »

Dann beantworte ich selbst mal mein Anliegen :lol:

Ich habe festgestellt (nach über 9 Jahren), dass die Farbe des Benutzernamens, abhängig von der gesetzten Hauptgruppe ist. :ugeek:

Jetzt habe ich in der memberlist_view.html folgenden Eintrag gemacht

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE {USER_COLOR}.html -->
Hier wird also eine Seite eingefügt, welche als Dateinamen die Farbe der Hauptgruppe trägt. Zum Beispiel #408080.html

Als nächstes sollte man sicherstellen, dass diese Datei auch vorhanden ist. Also erstellen wir eine HTML-Datei und benennen Sie entsprechend der gewünschten Farbe. Wir dürfen nicht vergessen, diese Dateien auch für alle anderen Gruppen zu erstellen.

Sofern wir nun die Inhalte anpassen möchten, beschreiben wir einfach die gewünschten Dateien, oder lassen sie leer... :cookie:

Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert :geek:




Grad gesehen; bin heute neun Jahre in diesem Forum registriert...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Profil abhängig von der Benutzergruppe darstellen

Beitrag von gn#36 »

Um deine ursprüngliche Frage auch zu beantworten: Die Gruppe die gesucht wird wird von $user->data['user_id'] bestimmt. Hier muss die user_id der Profilseite hinein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Pofi
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 06.10.2007 10:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Profil abhängig von der Benutzergruppe darstellen

Beitrag von Pofi »

Danke für die Antwort :)
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“