verlauf in .txt speichern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
yaniro
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2018 13:13

verlauf in .txt speichern

Beitragvon yaniro » 31.05.2018 13:20

hallo habe leider das problem das die txt leer bleibt kann mir einer sagen wo der fehler ist oder den code so um schreiben das es funktioniert ich steh echt aufn schlauch würde mich über hilfe freuen meine kentnisse sind ein bisschen eingerostet :D danke im voraus gruß


Code: Alles auswählen


<?php

    DEFINE 
("TEXTDATEI""ftp://beispiel.bplaced.net/darkfile.txt");
    
DEFINE ("HEUTE"date("m.d.y"));

    echo 
'<form method="post" action="index.php">';

    echo 
'<table cellpadding="5" cellspacing="5" width="100%" border="0">';

    echo 
'<tr><td colspan="3"><b>darkchat webbox</b></td></tr>';
  
    echo 
'<tr><td valign="top"></td><td><textarea name="comment" rows="5" cols="58"></textarea></td><td></td></tr>';
    echo 
'<tr><td></td><td><input type="submit" name="submit" value="        send         "></td><td></td></tr>';
    echo 
'</form>';

    if (
file_exists(TEXTDATEI)) {
        
$handle fopen(TEXTDATEI"r");
            
fwrite($file,( $_POST['textarea'] ) );
            
$content fread($handlefilesize(TEXTDATEI));
            echo 
'<tr><td colspan="3">' $content '</td></tr>';
        
fclose ($handle);
    }



?>
Zuletzt geändert von Crizzo am 31.05.2018 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte unnötige Formatierungen der Schrift vermeiden.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1586
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: verlauf in .txt speichern

Beitragvon canonknipser » 04.06.2018 08:27

Du wartest ja nicht mit dem Schreiben in deine Datei, bis jemand in das Formular etwas eingibt.

Such mal nach "Affenformular", da wirst du einiges finden, was dir weiterhilft.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Coding & Technik“