Design von Scrolleisten!!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Design von Scrolleisten!!

Beitrag von Julian »

ich hab ne seite gebasterllt und die ist so in schwart grau weiß gehalten. d-h. die scrollleisten passen überhaubtnicht ins design wie kann ich des design von den dingern änden?? :lol: :lol: :lol:
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3841
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Schau Dir mal in der templates/subSilver/subSilver.css ganz oben die body-Definition an.

Gruß, Dave

Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Re: Design von Scrolleisten!!

Beitrag von Blutgerinsel »

Julian hat geschrieben:ich hab ne seite gebasterllt und die ist so in schwart grau weiß gehalten. d-h. die scrollleisten passen überhaubtnicht ins design wie kann ich des design von den dingern änden?? :lol: :lol: :lol:
die entsprechenden Cascading Style Sheets Definitionen für die Scroll Bars sind aber nur IE spezifisch, d.h. alle anderen Browser werden dies ignorieren :roll:

Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Mozilla neigt bisweilen dazu, "gefärbte" Scrollbars einfach zu "vergessen"... :lol:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de // meine aktuelle phpBB-Installation

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Dabke erstmal ich werd mal gucken wieweit ich die ändern kann!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

kann ich nur die farbe der scrolleisten änden die in einem frame liegen?? also so ähnlich??:

Code: Alles auswählen

iframe {
	scrollbar-face-color: #595959;
	scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
	scrollbar-shadow-color: #8d8d8d;
	scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC;
	scrollbar-arrow-color:  #B2B2B2;
	scrollbar-track-color: #2f2f2f;
	scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1;
}

Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Das ist doch nicht nötig.
Im Frame bindest du ja eh eine HTML Seite ein, welche du ja auch mit CSS formatieren kannst. Die Scrollleiste wird dann so erscheinen wie du sie in der Seite die im Frame liegt formatiert hast.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

au stimmt lol "machmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!!!"


:oops: :oops: :oops:

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“