MySQL-Dump will nicht: kein "unsigned" möglich?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

MySQL-Dump will nicht: kein "unsigned" möglich?

Beitrag von Faser »

Hallo,

ich muss einen MySQL-Dump auf einem neuen Server einspielen. Allerdings klappt es nicht so wie ich will. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
`group_i
Der Dump sieht bis dahin so aus:

Code: Alles auswählen

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.0-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
-- 
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 13. Mai 2005 um 09:03
-- Server Version: 3.23.55
-- PHP-Version: 4.3.8
-- 
-- Datenbank: `weonline`
-- 
-- --------------------------------------------------------
-- 
-- Tabellenstruktur für Tabelle `forum_attach_quota`
-- 
CREATE TABLE  `forum_attach_quota` (
 `user_id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default  '0',
 `group_id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default  '0',
 `quota_type` smallint( 2 ) NOT NULL default  '0',
 `quota_limit_id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default  '0',
KEY  `quota_type` (  `quota_type` )
) TYPE = MYISAM
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Antworten,
Faser
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
k-5
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 05.06.2003 23:21
Wohnort: soa kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von k-5 »

also hier läuft der dump problemlos ..

einzige grund der mir einfällt wäre das bei dir ne doch recht alte version von mysql läuft auf der es mediumint nochnicht gibt ..
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

phpinfo() hat geschrieben:Client API version: 4.0.24
Müsste also doch eigentlich gehen, oder?
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“