dsa4-Forum

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
musashi
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

dsa4-Forum

Beitragvon musashi » 24.03.2009 08:51

Name des Forums: dsa4-Forum
Administrator/Vorschläger: musashi

Das seit dem Jahr 2000 existierende DSA4-Forum, liegt nun in der 3. Version vor. Angefangen haben wir mit phpBB 1, nach einiger Zeit folgte phpBB 2 und nun sind wir im Zeitalter phpBB 3x angelangt.
Stets haben wir wert auf ein eigenes Design gelegt, anfang unspektakulär entwickelte sich im Laufe der Jahre alles weiter. Nun sind das Forum, die Hauptseite dsa4.de samt dem Tochterforum drakensang-forum.de in einem ähnlichen Stil gehalten, dass den Wiedererkennungswert steigert.

Das dsa4-Forum befasst sich mit dem ältesten deutschsprachigen Pen & Paper Rollenspiel System "Das Schwarze Auge" und ist hierbei das größte Fachforum zum Thema. Wir legen Wert auf gepflegte Beiträge, Rechtschreibung etc. so dass auch das Forenklima im Großen und Ganzen sehr angenehm ist.
Usergruppen haben bei uns die Möglichkeit für ihre Spielrunden eigene Unterforen anlegen zu lassen. Auch werden viele Forentreffen abgehalten, so dass man sich trotz der vielen Mitglieder auch persönlich kennt.

Eingebaute Mods: Geomap
Prime Quick Reply
Accept terms
Template(s): Umbau des SubSilver2
Designanpassungen: Eigentlich ist optisch nichts mehr, wie es vorher war. Von der Tabellenstruktur des subsilver2 mal abgesehen.
Zuletzt geändert von musashi am 24.03.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliger
Beiträge: 5393
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: dsa4-Forum

Beitragvon mad-manne » 24.03.2009 13:33

Schöne "warme" Farbgestaltung ...
etwas schwierig zu lesen finde ich allerdings sind die wenigen Element, die auf der äussersten Randfarbe(in grau) liegen. Also folgende Elemente:Wie man das allerdings lösen kann, ohne dass die Farbe zu "knallig" wird um den Kontrast zu verbessern, weiss ich auch nicht :oops:

Aber ansonsten .. sehr schön anzuschauen!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

musashi
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitragvon musashi » 24.03.2009 13:54

Hi mad-manne, sobald du eingeloggt bist ändern sich diese Farben. Derzeit haben wir noch ein paar kleinere Probleme kosmetischer Art, aber ich hoffe das wird :)

mit test/testuser könnt ihr euch auch einloggen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

Benutzeravatar
timetimo
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 25.07.2007 12:27
Wohnort: Bodenwerder
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitragvon timetimo » 24.03.2009 14:02

Ich find das Design auch sehr schön :)

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliger
Beiträge: 5393
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: dsa4-Forum

Beitragvon mad-manne » 24.03.2009 14:11

musashi hat geschrieben:Hi mad-manne, sobald du eingeloggt bist ändern sich diese Farben.
Ähm ... evtl. habe ich nich nicht deutlich ausgedrückt :wink:
Der Abmelden-Button hat dann ja IMHO das gleiche Problem [ externes Bild ], da der Kontrast von diesem gelb-orange-hellbraun *whatever* gegen das grau zumindest für meine bald 44 Jahre alten Sehschlitze nicht scharf genug ist :ugeek:
Und der Text im Footer ist ja auch noch schwarz auf grau und insofern nicht gut zu entziffern.

Aber das ist ja am Ende auch alles Geschmackssache.

Gruss und frohes weiterbasteln :D
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

musashi
Mitglied
Beiträge: 1470
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitragvon musashi » 24.03.2009 14:38

Jo werden wir uns anschauen. Sowas sieht halt auf jedem Monitor anders aus, daher immer schwer den Mittelweg zu finden zwischen gut und überhaupt nicht lesbar. Danke!
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum

faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: dsa4-Forum

Beitragvon faraday » 17.05.2010 01:28

DAS ist doch mal ein robustes Design. Schön simpel, übersichtlich und man findet alles. An keiner Ecke zu überladen und sehr freundlich für's Auge. Design passt zum Thema, nicht zuviel schnickschnack - nur das Nötigste. Sehr schön! =)

speedone
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2010 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: dsa4-Forum

Beitragvon speedone » 23.05.2010 12:55

Ok ich habe dein Forum gesehen, nun möchte ich dir dazu auch noch etwas schreiben.

An sich ein gutes Design. Mich störte der Abstand von der Menüleiste (Sie sind hier) zum Innenrand... da würde ich einen größeren nehmen.

Dann finde ich die Schriftgröße einfach zu klein.

Lieben Gruß
Eines meiner Hobbys ist Kraftsport / Liebeskummer

simonrichter23
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2011 21:27

Re: dsa4-Forum

Beitragvon simonrichter23 » 22.06.2011 21:35

wow da ist ja mal richtig viel Betrieb bei euch, ich schaue da auch mal rein :)

codehead
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2011 11:50

Re: dsa4-Forum

Beitragvon codehead » 25.11.2011 12:22

sehr schönes forum und stilvoll umgesetzt! bin zwar kein fan von dsa aber ich habe mich ein wenig durchgeklickt, weils echt interessant klingt :-) :grin:


Zurück zu „Show-Off“