Forum in Seite integrieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
SkySoftware
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2009 20:33

Forum in Seite integrieren

Beitrag von SkySoftware »

Hallo,

ich hab heute zum ersten Mal ein phpBB-Forum heruntergeladen, installiert, festgestellt, dass das super funktioniert und gleich meine erste Frage dazu.

Ich würde das Forum gerne in meine Seite integrieren, also kein neues Fenster oder Frame. Das habe ich auch probiert mit <? include("forum\index.php") ?>. Es war mir eigentlich gleich klar, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren wird und bekam folgende Fehlermeldungen (läuft bei mir lokal auf dem PC, soll aber mal ins Netz):

Code: Alles auswählen

Warning: include(./common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\XXXXX\forum\index.php on line 20

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\XXXXX\forum\index.php on line 20

Warning: include(./includes/functions_display.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\XXXXX\forum\index.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_display.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\XXXXX\forum\index.php on line 21

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in C:\xampp\htdocs\XXXXX\forum\index.php on line 24
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass das geht?

Viele Grüße

SKY
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum in Seite integrieren

Beitrag von Crizzo »

Du nutzt zwar den naheliegendsten, aber den falschen Weg. Du musst es umgekehrt machen: http://www.phpbb.de/kb/forum_homepage

Bau das Forum-Template so um, dass es so wirkt, als hättest du dein Forum in deine Seite interegriert oder anders herum. Aber einfach "include" geht nicht. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“