Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

Hi,

nachdem ich auf 3.0.5 gegangen bin, sind die Avartare nicht mehr sichtbar.
Das Verzeichnis ist 777 und ich sehe nirgens Fehlermeldungen. Auch die Suche im Support-Forum hat keine Hilfe gebracht. Habe keine speziellen Mods hinterlegt.
Außerdem steht auf der Systemseite, das noch 3.0.4 installiert ist obwohl in der Boardstatistik die Version als 3.0.5 richtig angezeigt wird.

http://www.primitiv-bogen.de

User: Test234
PW: GeHeim

Gruß

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von Metzle »

surfinpunk hat geschrieben: Außerdem steht auf der Systemseite, das noch 3.0.4 installiert ist obwohl in der Boardstatistik die Version als 3.0.5 richtig angezeigt wird.
Hallo,

um dieses Problem zu lösen, rufe einfach nochmal die Datei install/database_update.php auf im Browser, damit die Datenbank auch auf 3.0.5 aktualisiert wird. Es scheint, dass das Update nicht vollständig durchgelaufen ist. Die Dateien scheinen aktuell zu sein, aber eben nicht die Datenbank.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das ausprobieren...

surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

hat jemand noch eine Idee wegen der Avartare?

Gruß
Cord

Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von Toxy »

Was hast du für Ordnerrechte für den "avatar" Ordner?

surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

drwxrwxrwx

daran kann es also nicht liegen...
sonst noch Ideen?

Gruß
Cord

na1671
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2009 14:39

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von na1671 »

surfinpunk hat geschrieben:drwxrwxrwx

daran kann es also nicht liegen...
sonst noch Ideen?
Habe das gleiche Problem mit der Version 3.0.5.

Auch hier sind die Rechte korrekt gesetzt. Wenn ich die URL zur file.php direkt aufrufe

http://www.der-wikingtreffpunkt.de/phpB ... 732193.jpg

bekomme ich mit dem IE ein defektes Bild runtergeladen und im FF die URL im Browser angezeigt.

Vielleicht findet noch jemand eine Lösung?

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von bantu »

na1671 hat geschrieben:bekomme ich mit dem IE ein defektes Bild runtergeladen und im FF die URL im Browser angezeigt.
Der Link funktioniert bei mir problemlos und zeigt ein Bild an.
Powered by Coffee

surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

bei mir jetzt auch - ich habe allerdings gestern auf den Link geklickt, da verhielt es sich wie von na1671 beschrieben...

surfinpunk
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 08:09

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Beitrag von surfinpunk »

passiert hier noch etwas? hat noch jemand einen Idee?

Gruß
Cord

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“