Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von Laird » 15.12.2010 17:55

Hallo.
Ich nutze in meinem Forum seit heute 3.08 und habe auch die aktuell (1.06) Version vom board3 Portal drauf.

Ich habe beide Updates direkt nacheinander gemacht. Jetzt fällt mir gerade auf, daß ich die Schaltflächen der BB-Code Boxen von BBCodeBox3 - Expanded Version nicht mehr benutzen kann. Es kommt keine Reaktion mehr auf das Klicken auf die Felder. Wenn ein Text markiert war, verschwindet die Markierung einfach, Text muß von Hand gecoded bzw. mit BB-Tags versehen werden.

Weiß jemand da eine Lösung?

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von redbull254 » 15.12.2010 18:03

Hallo erstmal,
Laird hat geschrieben:
Weiß jemand da eine Lösung?
den Einbau der Mods an Hand der Installationsanleitung der Mods kontrollieren.

Wenn Du gerade auf phpBB 3.0.8 aktualisiert hast liegt der Verdacht nahe das einige Codezeilen des BBCodeBox3-Mod fehlen.

Wurden keine Konflikte gemeldet?

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von Laird » 15.12.2010 18:08

Danke für die flotte Antwort.

Bisher sind keine gemeldet worden bzw. keine aufgetaucht.
Na ja, das Teitelbild auf der Forenübersichtseite ist auf Standard zurückgesetzt, aber das passiert iwie bei jedem Update und ist ja mit 2 Mausklicks wieder geändert^^

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von redbull254 » 15.12.2010 18:12

Ich meine keine gemeldeten Konflikte von Mitglieder,n sondern die bei einem (von mir angenommenen) Update erscheinen können.

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von Laird » 15.12.2010 18:23

Zwei Konflikte sind aufgetaucht. Ich weiß aber nicht mehr genau, was das war. Ich habe zusammenführen und neue Einstellungen übernehmen gewählt.


Edit: Oh, ich stelle auch gerade fest, daß man keine Smilies mehr durch klicken in den Text einfügen kann.
Zuletzt geändert von Laird am 15.12.2010 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von redbull254 » 15.12.2010 18:26

Und das war der Schuss ins Knie. ;-)

Also Mod-Einbau kontrollieren, einzige Chance. :)

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von Laird » 15.12.2010 18:30

Oh, ich stelle auch gerade fest, daß man auch keine Smilies mehr durch klicken in den Text einfügen kann.

JETZT bin ich wirklich irritiert. Das andere, okay. Aber jetzt kann ich keinen Zusammenhang mehr sehen, denn die Smilies haben doch mit dem Mod gar nichts zu tun.

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von redbull254 » 15.12.2010 18:57

Öhm, Java und Java Script hast Du aber im Browser aktiviert, oder?
Teste es doch einmal mit einem anderen Browser.

Laird
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2010 15:03

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von Laird » 15.12.2010 23:13

Ja, Java und JavaSkript sind eingeschaltet.

Feuerfuchs und IE haben beide das gleiche Problem.

Benutzeravatar
redbull254
Mitglied
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von phpbb und Portal Problem mit BBCodeBox

Beitrag von redbull254 » 15.12.2010 23:17

Ich würde jetzt einfach mal den Mod-Einbau kontrollieren. Alles andere ist m.E. blindes Raten.

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“