Update 3.0.8 => 3.0.9 - Nicht auf dem neuesten Stand?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
steffenjung
Mitglied

Update 3.0.8 => 3.0.9 - Nicht auf dem neuesten Stand?

Beitrag von steffenjung »

Hallo,

ich habe gestern mein Update auf 3.0.9 über den automatisierten Updateweg durchgeführt. Soweit so gut: Das System läuft soweit ohne Probleme - die Haupttests wurden erfolgreich abgeschlossen.

JEDOCH:
  • Trotz des Updates steht im ACP unter System: "Ihre phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand". Darunter steht dann jedoch: "Derzeit installierte Version: 3.0.9" und "Neueste Version: 3.0.9". Wieso kommt dieser Hinweis trotz des durchgeführten erfolgreichen Updates?
  • Kann es vielleicht mit einem der MODs zusammen hängen? Ich habe zwei installiert: phpBB SEO "Advanced - 0.6.6" und Anti Bot Question 1.2.0. Gerade auch bei phpbb SEO weiß ich jetzt nicht wie ich hier die Version nachziehen kann. Leider habe ich erst im nachhinein gesehen, dass es ein Update gibt welches phpbbSEO bereits enthält. Nur habe ich hier noch keine Infos gefunden wie ich es updaten kann, wenn bereits das Basissystem aktualisiert ist :geek:
  • Es sind zwei Styles / Templates im System: Prosilver und ein angepasstes auf Basis Prosilver. Nur das angepasste wird im Frontend genutzt. Jetzt habe ich noch gelesen, dass man dies auch noch nachziehen muss. Wie mache ich das? Wo finde ich hierzu weitere Anleitungen?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß,
Steffen
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Update 3.0.8 => 3.0.9 - Nicht auf dem neuesten Stand?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Führe das install/database_update.php noch mal aus

Wenn du deinen Style per Hand updaten willst must du es anhand der codechanges machen,
oder du verwendest das hier http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=306
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Er schreibt doch das er den automatischen Updateweg genutzt hat, somit sollte in der Datenbank auch die aktuelle Version-Angabe stehen.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

hackepeter13 hat geschrieben:Er schreibt doch das er den automatischen Updateweg genutzt hat, somit sollte in der Datenbank auch die aktuelle Version-Angabe stehen.
Wird die Datenbank vom Updater aus aktualisiert, wird aber noch ein zusätzlicher Eintrag angelegt, der sowas verursachen kann. Wird der DB-Updater direkt aufgerufen, wird der Eintrag nicht angelegt bzw. wieder gelöscht. ;)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
steffenjung
Mitglied

Beitrag von steffenjung »

Kirk hat geschrieben: Führe das install/database_update.php noch mal aus
Vielen Dank, das hat geholfen! Jetzt kommt die Anzeige: Ihre phpBB-Installation ist auf dem neuesten Stand!

"Knfiffliger" wird wahrscheinlich mein Template-Update. Werde mir mal deine Links nächste Tage etwas genauer ansehen. Mein Problem wird sein, dass ich bereits bei vorherigen Updates dem Template keine Aufmerksamtkeit geschenkt habe. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr damit umzugehen. Wahrscheinlich bietet es sich mal an, vom Original die Anpassungen nochmals zu machen. Waren überschaubare Änderungen von ein paar Stunden. Wahrscheinlich einfach als hier alles zu mergen, vor allem da ich nicht weiß von welcher Version ich ursprünglich kam. :roll:

Schonmal vielen Dank für diesen Hinweis!

LG, Steffen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“