Administrationsbereich - "Module not accessible"

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
aguirre
Mitglied

Administrationsbereich - "Module not accessible"

Beitrag von aguirre »

Ich habe ein phpBB Forum installiert. Dazu habe ich eine neue Datenbank eingerichtet und alle Einstellungen (Datenbankname, Passwörter, Port freigelassen, mysql.localhost) richtig eingegeben. Mein Server liegt bei http://www.kontent.de. Die hosten in einer anderen Datenbank auch meinen Blog, der einwandfrei funktioniert.

Bei der Installation trat bei dem Punkt "Datenbanktabellen erstellen" o.ä. nach einer längeren Wartezeit folgender Fehler auf: "Gateway Time-out": [ externes Bild ]

Das Forum wurde aber dennoch installiert und funktioniert. Allerdings habe ich keinen Zugang zum Backend (Administrationsbereich und Moderationsbereich). Wenn ich das anklicke kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler. Module not accessible".

Ich habe nur das phpBB installiert und nicht irgendwelche Module zusätzlich. Ich habe den Install Ordner schon gelöscht. Ich habe die Installation zweimal durchgeführt (beim zweiten Mal in eine neue leere Datenbank) und bei beiden Installationen hatte ich die gleichen Fehler.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)

PS: Hier der Link zum Forum: http://www.sensorrauschen.de/forum

PS: Hier auch nochmal das Problem als jpeg: [ externes Bild ]
aguirre
Mitglied

Re: Administrationsbereich - "Module not accessible"

Beitrag von aguirre »

Ich habe jetzt auch mal das Support Tool Kit installiert und das sagte mir, ich sollte diese Angaben in ein Support Forum posten. Der Fix Left / Right IDS (s. hier http://nt-x.com/?p=366) hat leider auch nichts verändert.

Mit dem Service von meinem Hoster hatte ich auch Kontakt, aber die meinten, es läge kein serverseitiges Problem vor.

Code: Alles auswählen

[size=115][color=#368AD2][b]Support Request Template[/b][/color][/size]

[color=#cc6600][b]What version of phpBB are you using?[/b][/color]: phpBB 3.0.10
    [color=#cc6600][b]What is your board’s URL?[/b][/color]: http://sensorrauschen.de/forum
    [color=#cc6600][b]Which database type/version are you using?[/b][/color]: MySQL(i) 5.5.20-1~dotdeb.0-log
    [color=#cc6600][b]Which PHP version are you using?[/b][/color]: 5.2.17p1
    [color=#cc6600][b]Who do you host your board with?[/b][/color]: www.kontent.de
    [color=#cc6600][b]How did you install your board?[/b][/color]: I used the download package from phpBB.com
    [color=#cc6600][b]Is your board a fresh install or a conversion?[/b][/color]: Fresh Install
    [color=#cc6600][b]What MODs do you have installed?[/b][/color]: [i]No answer given[/i]
    [color=#cc6600][b]What styles do you currently have installed?[/b][/color]: prosilver
    [color=#cc6600][b]What language(s) is your board currently using?[/b][/color]: [i]No answer given[/i]
    [color=#cc6600][b]What is your level of experience?[/b][/color]: New to PHP and phpBB
    [color=#cc6600][b]What username can be used to view this issue?[/b][/color]: [i]No answer given[/i]
    [color=#cc6600][b]What password can be used to view this issue?[/b][/color]: [i]No answer given[/i]
    [color=#cc6600][b]When did your problem begin?[/b][/color]: Directly after installation.
    [color=#cc6600][b]Please describe your problem.[/b][/color]: I cannot access the administration backend. The Frontend works fine. It says "module not found". The same es true for the moderator module.

[size=60]Generated by Support Toolkit SRT Generator.[/size]
aguirre
Mitglied

Beitrag von aguirre »

Hat wirklich niemand eine Idee? Oder könnt Ihr ein Forum empfehlen, an das ich mich eher wenden sollte?

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau mal hier: viewtopic.php?f=74&t=172778
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“