Update schief gegangen?!
Update schief gegangen?!
Hallo zusamm,
habe grad das update durchgeführt. dann soll man ja es hochladen etc....
ja hab ich gemacht ruf die seite auf und php will das ich alles nochmal neu installiere o.O
was hab ich falsch gemacht bekomme ich das wieder hin?
Grüße
habe grad das update durchgeführt. dann soll man ja es hochladen etc....
ja hab ich gemacht ruf die seite auf und php will das ich alles nochmal neu installiere o.O
was hab ich falsch gemacht bekomme ich das wieder hin?
Grüße
Re: Update schief gegangen?!
Hallo,
da hast Dich augenscheinlich nicht an die >>> KB:182 <<< gehalten und an Stelle der durch das Updaten veränderten Dateien ein frisches Installationspaket hochgeladen.
Also das Backup der Dateien vom Webspace zurück sichern und dann >>> KB:182 <<< befolgen.
da hast Dich augenscheinlich nicht an die >>> KB:182 <<< gehalten und an Stelle der durch das Updaten veränderten Dateien ein frisches Installationspaket hochgeladen.

Also das Backup der Dateien vom Webspace zurück sichern und dann >>> KB:182 <<< befolgen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Moin,
was hast Du genau gemacht?
...den Update-Prozess gestartet...
Dir die Dateien anzeigen lassen, die "kritisch" sind und ausgewählt, was damit passieren soll? (zusammenführen/alte Dateien verwenden/neue Dateien verwenden)
Dann hast Du die veränderten Dateien geladen, entpackt und an die richtigen Stellen hochgeladen?
... und dann den Update-Prozess fortgesetzt?
Gruß
CPG
was hast Du genau gemacht?
...den Update-Prozess gestartet...
Dir die Dateien anzeigen lassen, die "kritisch" sind und ausgewählt, was damit passieren soll? (zusammenführen/alte Dateien verwenden/neue Dateien verwenden)
Dann hast Du die veränderten Dateien geladen, entpackt und an die richtigen Stellen hochgeladen?
... und dann den Update-Prozess fortgesetzt?
Gruß
CPG
Hi,
eigentlich bekommst du nur eine .zip-Dateien mit den aktualisierten Dateien, die du dann hochladen musst. Kann es sein, dass du da mehr hochgeladen hast als du musstest oder das falsche? Dabei kann es gut sein, dass du die config.php überschrieben hast.
Letztere kannst du so neu erstellen: KB:config_30
Grüße
eigentlich bekommst du nur eine .zip-Dateien mit den aktualisierten Dateien, die du dann hochladen musst. Kann es sein, dass du da mehr hochgeladen hast als du musstest oder das falsche? Dabei kann es gut sein, dass du die config.php überschrieben hast.
Letztere kannst du so neu erstellen: KB:config_30
Grüße
danke für die antworten aber nu bin ich bissel verwirrt =)
Also
Ich hab das update packet runtergeladen / entpackt und den entpackten ordner ins verzeichnis hochgeladen wo die config.php ist. So dann bin ich wieder in den administrations bereich und habe dann auf die letze anweisung geklickt ... da nichts passiert ist habe ich den Order ins verzeichnis entpackt und alles überschrieben und denke da lag mein Fehler.
kann ich da noch was retten? bzw welche genannte antwort sollte ich machen?
vielen dank !
Also
Ich hab das update packet runtergeladen / entpackt und den entpackten ordner ins verzeichnis hochgeladen wo die config.php ist. So dann bin ich wieder in den administrations bereich und habe dann auf die letze anweisung geklickt ... da nichts passiert ist habe ich den Order ins verzeichnis entpackt und alles überschrieben und denke da lag mein Fehler.
kann ich da noch was retten? bzw welche genannte antwort sollte ich machen?
vielen dank !
Hallo,
hast Du MOD's eingebaut ?
hast Du MOD's eingebaut ?
Viele Grüße - gloriosa 

Soweit ich weiß nicht ...
Hallo (so viel zeit muss sein !),
dann gehe wie folgt vor :
dann gehe wie folgt vor :
- 1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.11 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
7. Style(s) in der jeweils aktuellsten Version (für phpBB 3.0.11) auf den Webspace transferieren
8. freuen
Viele Grüße - gloriosa 

oki Problem gelöst ^^ danke an alle
Config.php war defekt ...
config widerhergestellt
database_update
install verzeichnis gelöscht und funktoniert wieder
=) danke an alle
Config.php war defekt ...
config widerhergestellt
database_update
install verzeichnis gelöscht und funktoniert wieder
=) danke an alle