3.0.7: Einloggen nach Umstieg auf Mysql 5 geht nicht mehr

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mic2003
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2004 23:07
Wohnort: Neuss

3.0.7: Einloggen nach Umstieg auf Mysql 5 geht nicht mehr

Beitrag von mic2003 »

Hallo,

ich musste meine Datenbank von Mysql 4 auf 5 umstellen.
Da es ein modifiziertes Board ist will ich nicht gleichzeitig updaten.
Ich habe daher alle Daten unter Mysql 4 mit dem Mysqldumper gesichert und unter Mysql 5 eine neue Datenbank erzeugt.
In diese Datenbank habe ich die Daten mit dem Mysqldumper zurückgesichert.
Danach die config.php auf die neue Datenbank umgeleitet.

Wenn ich mich jetzt in das Board einloggen will, kommen folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w01294dd/mbb.paskalvis.de/mbbforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 886: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 886: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 886: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3397: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3398: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3399: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Und das Einloggen klappt leider nicht. Googlen brachte mich leider auch nicht weiter, bzw. wonach soll ich googlen ?

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 3.0.7: Einloggen nach Umstieg auf Mysql 5 geht nicht meh

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

kann es sein, dass der Debug-Modus in der config.php aktiv ist?
Falls ja, schalte ihn durch Auskemmentieren wieder ab.

Falls nicht, kannst Du es so versuchen:
Kommentiere testweise folgende Stelle (Zeilen 23 bis 27) aus der common.php aus:

Code: Alles auswählen

if (!defined('E_DEPRECATED'))
{
    define('E_DEPRECATED', 8192);
}
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);
Auch wenn es dann funktioniert, ist der Fehler aber dadurch nicht beseitigt, sondern nur unterdrückt.
Über kurz oder lang wirst Du um ein Update nicht herumkommen.
Mit PHP 5.4 wird Magic-Quote-Escaping komplett entfernt
Aus Sicherheitsgründen sollte man verschiedene Escape-Funktionen für verschiedene Situationen verwenden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
mic2003
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2004 23:07
Wohnort: Neuss

Re: 3.0.7: Einloggen nach Umstieg auf Mysql 5 geht nicht meh

Beitrag von mic2003 »

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es direkt ausprobiert und kam auch wieder in das Forum.

Das ist für meine Frau und ihre Freundinnen (ist ein privates Forum) erstmal ausreichend.

Viele Grüße
Michael
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“