Update von 3.0.0 auf 3.0.12

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
doublefrag
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014 11:05

Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Beitrag von doublefrag »

Hallo zusamnmen,

ich betreibe selber ein phpBB Forum unter 3.0.12!
Nun ist ein Bekannter auf mich zugekommen und hat mich gebeten ihn bezüglich eines Updates seines Forums zu unterstützen.
Sein Forum läuft jedoch noch unter 3.0.0 :o

Wie ich feststellen musste, gibt es dazu keinen automatischen Updater! Dies ist offenbar erst ab 3.0.2 möglich.

Welche Vorgehensweise ist die Sicherste?
Gibt es eine Möglichkeit erst auf 3.0.2 upzudaten um sich dann hier zu bedienen:
http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsch/3.0/3.0.12/

Oder gibt es nur die Möglichkeit wie nachfolgend unter "6. Manuelles Update ohne installierte Modifikation" beschrieben vorzugehen:
https://www.phpbb.de/kb/update30x?sid=e ... 89421f1795

Ich bekomme nämlich ein wenig kalte Füße und will natürlich nicht das Forum zerschießen :-?

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die einfachste Variante ist wohl letztere, falls dein Bekannter keine Mods eingebaut hat.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10839
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.12

Beitrag von Crizzo »

doublefrag hat geschrieben:Ich bekomme nämlich ein wenig kalte Füße und will natürlich nicht das Forum zerschießen :-?
Dateien und Datenbank sichern und nix kann schief gehen! :)

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“