Fehler bei der Konvertierung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
suse68
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2015 10:24

Fehler bei der Konvertierung

Beitrag von suse68 »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit der Konvertierung von phpbb2 nach phpbb3.0, habe aber bei meiner Suche hier im Forum keine Antwort gefunden. Und zwar taucht folgende Fehlermeldung auf, wenn ich mit dem phpbb2.x Konverter starte:

"ERROR 500: Internal Server Error
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Die von Ihnen aufgerufene URL konnte nicht ausgeführt werden bzw. wurde aufgrund von Beschränkungen abgebrochen!"


Weiß jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüßle
Suse
suse68
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2015 10:24

Re: Fehler bei der Konvertierung

Beitrag von suse68 »

Muss das Verzeichnis mit dem phpbb2 Forum im phpbb3 Verzeichnis liegen oder reicht es, wenn beide auf dem gleichen Server im html-Verzeichnis liegen?

Grüßle
Suse

EDIT: ist offensichtlich unrelevant. Ich hab das grad mal getestet.
suse68
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2015 10:24

Re: Fehler bei der Konvertierung

Beitrag von suse68 »

hmm ...hat niemand eine Idee?

Beide Foren liegen auf dem gleichen Server. Beide Datenbanken ebenfalls. Wo könnten denn etwaige Beschränkungen (wie in der Fehlermeldung beschrieben) vorhanden sein?

Grüße
Suse

EDIT:
ich habe jetzt alles nochmal runtergeschmissen. Die aktuellste phpbb3 Version installiert. Die phpbb2 Installation dort in ein Unterverzeichnis gelegt und wieder versucht zu konvertieren. Bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung. Es ist zum verrückt werden. :-(
Zuletzt geändert von suse68 am 25.02.2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du hast im Abstand von weniger als einer Stunde zweimal hintereinander auf das selbe Thema geantwortet.
Um Themen nicht durch mehrere aufeinanderfolgende Beiträge des selben Autors unnötig in die Länge zu ziehen, ergänze die Informationen bitte in deinem bisherigen Beitrag. Bitte gedulde dich ein wenig mit der evtl. passenden, richtigen Antwort auf dein Anliegen.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Konvertierung

Beitrag von Crizzo »

Hi,
suse68 hat geschrieben: "ERROR 500: Internal Server Error
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Die von Ihnen aufgerufene URL konnte nicht ausgeführt werden bzw. wurde aufgrund von Beschränkungen abgebrochen!"
Dann frag doch mal deinen Webspace-Anbieter, wieso es zu dem Fehler kommt. Wenn da irgend eine Konfiguration o.ä. beschränkt ist.

Wenn das nichts hilft, dann wäre es eine Idee dein phpBB2 auf eine lokale Umgebung (z. B. xampp) umzuziehen und dort die Konvertierung vorzunehmen.

Grüße
suse68
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2015 10:24

Re: Fehler bei der Konvertierung

Beitrag von suse68 »

Hi BlackHawk87,

ich vermute auch fast, dass es am Provider liegt, nachdem ich nun alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert habe. Ich werd da morgen mal anrufen. Mit dem xampp hab ich noch nicht gearbeitet, hab ihn aber mal runtergeladen. Obwohl so ganz steig ich da nicht durch, wo da was eingetragen wird etc. Das schau ich mir morgen dann mal in Ruhe an, sofern es nicht an den Einstellungen des Providers liegen sollte. Danke für die Info.

Grüße
Suse
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“