template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.html do

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lastknightnik
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2015 11:07

template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.html do

Beitrag von Lastknightnik »

Hallo,

ich betreibe ein kleines Board für den Helferkreis meiner Heimatgemeinde. Um auf die anderen Elemente der Homepage zu veweisen hatte ich in der overall_header.html drei weitere Links eingebaut. Einer der Links war jedoch letztlich überflüssig, also habe ich ihn wieder herausgenommen.

Seither tritt der Fehler auf, wenn ich in den Adminbereich will:
template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.html does not exist or is empty

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.html does not exist or is empty

Code: Alles auswählen

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 63
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 657
CALL: template->_tpl_load()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 227
CALL: template->_tpl_include()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 66
CALL: template_compile->compile()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 657
CALL: template->_tpl_load()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 227
CALL: template->_tpl_include()

FILE: [ROOT]/includes/functions_template.php
LINE: 66
CALL: template_compile->compile()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 437
CALL: template_compile->_tpl_load_file()

FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 224
CALL: template->_tpl_load()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 206
CALL: template->display()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 83
CALL: adm_page_footer()
Ich habe diesen Thread schon entdeckt, finde allerdings kein überflüssiges ENDIF an irgendeiner Stelle. Die Breadcrumbs ist da und auch nicht leer. Den Cache kann ich schlecht löschen, da ich nicht in den ACP reinkomme.
Interessant ist, daß das Forum ansonsten funktioniert. Nur der ACP ist tot.

Hier mal der Code meiner overall_header.... vielleicht bin ich einfach nur zu doof und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... :(

Wenn jemand eine Idee hat freue ich mich sehr über Rückmeldungen.

Jedenfalls vielen Dank schonmal im Voraus,
lastknightnik
Zuletzt geändert von Lastknightnik am 31.05.2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du kannst auch den Inhalt des Cache Ordner bis auf .htaccess und die index.html per FTP löschen und dann erneut probieren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du schon mal kontrolliert ob die Datei breadcrumbs.html im Verzeichnis root/styles/stylename/template/ vorhanden ist?
Lastknightnik
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2015 11:07

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lastknightnik »

Hi,

danke für die Rückmeldungen. Die Bradcrumbs ist da, ja. Das hat mich ja so verwirrt - steht auch was drin.

Code: Alles auswählen

	<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" style="margin-top: 5px;">
	<tr>
		<td class="row1">
			<p class="breadcrumbs"><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> &#187; <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></p>
			<p class="datetime">{S_TIMEZONE}</p>
		</td>
	</tr>
	</table>
Cache habe ich auch gelöscht. der Fehler tritt trotzdem auf.

Eine andere Idee?

lg,
Lastknightnik
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lehrling »

Du könntest in der Datenbank mal folgenden sql-Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

TRUNCATE TABLE phpbb_styles_template_data
Viel Erfolg!
Lastknightnik
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2015 11:07

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lastknightnik »

Hm...

da bekomme ich die Rückmeldung:

Code: Alles auswählen

#1146 - Table 'DBXXXX.phpbb_styles_template_data' doesn't exist 
Stimmt an dem Befehl etwas nicht? Ich meine, das ist doch ein "leeren" - Befehl.... könnte die Tabelle anders heißen?
DIe Tabelle Styles finde ich in der Datenbank, die hat allerdings nur die Spalten style_id, style_name, style_copyright, style_active, template_id. theme_id und imageset_id.

[edit]
Okay... ich bin doof. Natürlich gibt es die Tabelle. Sorry. MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze).
Ich bin jetzt nicht so der Datenbank-Spezialist, aber wenigstens geht das Nachdenken noch ^^

Leider tritt der Fehler nach wie vor auf.

Code: Alles auswählen

template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.html does not exist or is empty
BACKTRACE
Die existiert aber - auch die breadcrumbs für den ACP....
Wie gesagt - das Forum läuft, aber der ACP nicht.
[/edit]


hm... ich überlege grad... aber ich nutze ganz normal den subsilver2 - Style mit den genannten, minimalen Änerungen. Derzeit die Version.. äh, gute Frage. Müsste die vorletzte Version sein, ich hatte noch nicht upgegradet. also ich nehme mal an die Variante 3.0.13...
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lehrling »

Lastknightnik hat geschrieben: auch die breadcrumbs für den ACP....
Da sollten aber eigentlich keine breadcrumbs sein.
Ich habe deine overall_header.html in meinem Testforum getestet und sie produzierte keinerlei Fehlermeldungen. Da ist der Fehler also nicht zu suchen. Ich vermute, im Ordner adm ist etwas durcheinander geraten. Gibt es denn in deinem Ordner adm die Datei index.php? Beziehungsweise hast du an der Datei Änderungen vorgenommen, möglicherweise durch einen Mod-Einbau?
Lastknightnik
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2015 11:07

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lastknightnik »

Hi,

danke für Eure Geduld. Hm, also einen mod habe ich noch nicht eingebaut. Ich überlege, den Kalender-Mod dort noch zu installieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte, war eigentlich, daß ich den Link zum Kalender entfernt hatte - eben aus der overall_header.html.

Ansonsten habe ich nichts installiert und nichts geändert. DIe index.php ist vorhanden und auch leidlich groß (~20k)

lg,
Nik
Zuletzt geändert von Lastknightnik am 01.06.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lehrling »

eine andere Möglichkeit wäre das Support Tool Kit. https://www.phpbb.de/kb/stk
Oder du überschreibst den Ordner adm mit den Dateien aus dem phpBB-Paket. Aber nur, wenn du 100%-ig sicher bist, dass du keine Dateien für Modifikationen verändert hast. Und bitte vorher eine Sicherungskopie erstellen.
Lastknightnik
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2015 11:07

Re: template->_tpl_load_file(): File ./style/breadcrumbs.htm

Beitrag von Lastknightnik »

Hi,

hm.... Das Support ToolKit klingt interessant.
Bezüglich des Überschreibens des Adminbereichs: Das mache ich gern, natürlich mit Sicherungskopie. Hierbei wollte ich nur - ich glaube das habe ich bislang vergessen - darauf hinweisen, daß ich auch vor der Änderung an der Datei eine Sicherungskopie (Zugegebener Maßen nur der Datei, die ich gezogen hatte um sie zu verändern) gemacht hatte und nach dem ersten "Zusammenbruch" die originale Datei als erstes wieder hochgeladen habe. Das hat nur nichts gebracht, so daß ich letztlich hier gelandet bin. :)

Das Toolkit scheint eher einzelne Module wiederherstellen zu können, oder? Meinst Du, das wäre dann geeignet in so einem Fall?

lg,
Nik

[edit]
-----------------------------------
.
Ich möchte offiziell den Titel: Volltrottel des Monats bitte haben.

---
Zur Lösung:

Ich habe nach Änderung der overall_header.html selbige wieder zurückgespielt. Da mein FTP-Client zwischenzeitlich zugegangen war habe ich erneut an die Stelle manövieren müssen. Und dabei habe ich unvorstellbar dämlichen äh... Fäzes gebaut. Ich habe die Datei in den Admin-Bereich unter /adm/style geschrieben, statt in den Style-Bereich vom Template, wo sie hingehört.

Ganz herzlichen Dank an Lehrling, der mit der Idee des Ersetzens dieses Teils mich auf die Idee gebracht hat, mir den Bereich nochmal anzusehen. Ich habe die overall_header aus dem Originalpakte entnommen und voilà - alles geht wieder.

Liebe Grüße,
Lastknightnik
Helferkreis Zorneding

P.S.: Hier fehlt ein tastatur-anknabber-hirn-an-die-Wand-schlagen - Smiley. :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“