Beitragszähler für einen User nicht anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Beitragszähler für einen User nicht anzeigen

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich möchte gerne das meine Anzahl der Beiträge nicht angezeigt werden. Weder im Profilfeld auf der rechten Seite (Portalbox, da muss ich im B3P nachfragen) noch irgendwo in einer Statistik der Vielschreiber oder sonst wo. Das betrifft nur meine Beiträge.

Durch die Administrative Arbeit kommen schnell einfach zu viele Beiträge zusammen, so steh ich mit 3.300 Beiträgen mit über doppelt so hohen abstand zum nächsten Vielschreiber. Die Masse der User liegt so bei 100 - 500 Beiträgen.

Kann man die Beitragszahl für einen User überhaupt einzeln ausschalten?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für einen User nicht anzeigen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Für die viewtopic.php könntest du das so umsetzen

Suche

Code: Alles auswählen

'POSTER_POSTS'        => $user_cache[$poster_id]['posts'] 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

'POSTER_POSTS'        => ($poster_id == ANONYMOUS || $poster_id == "2") ? '' : ($user_cache[$poster_id]['posts']), 
Hm...für die memberlist.php etwa so

Suche

Code: Alles auswählen

'POSTS'            => ($data['user_posts']) ? $data['user_posts'] : 0, 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

'POSTS'            => ($data['user_id'] == "2") ? '' : ($data['user_posts']) ? $data['user_posts'] : 0, 

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für einen User nicht anzeigen

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

Danke schon mal für deine Mühen, damit ich das richtig verstehe, ich müsste dann für mich in der ersten Änderung anstelle "Anonymous" meinen Namen eintragen?
Und bei der zweiten Änderung, anstelle der 2 bei user_id, meine User ID gemäß Tabelle aus der Datenbank eintragen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für einen User nicht anzeigen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Michel_61 hat geschrieben:Danke schon mal für deine Mühen, damit ich das richtig verstehe, ich müsste dann für mich in der ersten Änderung anstelle "Anonymous" meinen Namen eintragen?
Nein $poster_id == ANONYMOUS kannst du eigentlich komplett weg lassen (dann aber auch das || weglassen). Das dient eigentlich dazu, dass bei dem Gastbenutzer die Anzahl der Beiträge ebenfalls nicht angezeigt werden (nützlich bei Foren in denen Gäste schreiben dürfen).
Michel_61 hat geschrieben:Und bei der zweiten Änderung, anstelle der 2 bei user_id, meine User ID gemäß Tabelle aus der Datenbank eintragen?
Ja


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“