Hallo zusammen,
hat es hier vielleicht schon jemand geschafft, dem Google-Adsense-Bot die korrekten Login-Parameter für zugangsbeschränkte Foren beizubringen?
Ich nehme an, dass der sie sich aus den Angaben im Adsense-Formular zusammenbastelt aber mit welchen Variablen muss er das tun, um erfolgreich zu sein?
...ucp.php?mode=login&username=XY&password=klartext reicht offensichtlich nicht aus.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Sepp
(Zugegebenermaßen: Das Thema steht schon einmal in der Ecke Coding & Technik, ist dort aber m.E. falsch aufgehoben und mit irreführender Überschrift versehen...)
Wie übergibt man phpbb-Login-Parameter für einen Bot?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie übergibt man phpbb-Login-Parameter für einen Bot?
Hat niemand eine Idee?
Ich wäre noch interessiert...
Sepp

Ich wäre noch interessiert...
Sepp
Moin,
eigentlich steht die Lösung schon fast richtig im ersten Beitrag, wenn es so aussieht sollte es funktionieren:
Login-URL: http://www.deinforum.de/ucp.php?mode=login
Login-Methode: POST
Parameter:
"google-adsense-benutzer-passwort" ist das Passwort zu dem o.g. Benutzerkonto.
Gruß
Frank
eigentlich steht die Lösung schon fast richtig im ersten Beitrag, wenn es so aussieht sollte es funktionieren:
Login-URL: http://www.deinforum.de/ucp.php?mode=login
Login-Methode: POST
Parameter:
- username = google-adsense-benutzer
- password = google-adsense-benutzer-passwort
- login = submit
"google-adsense-benutzer-passwort" ist das Passwort zu dem o.g. Benutzerkonto.
Gruß
Frank
Tausend Dank!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Der fehlende Parameter mit dem submit hatte das natürlich vorher verhindert. Vielen Dank!
Sepp
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Der fehlende Parameter mit dem submit hatte das natürlich vorher verhindert. Vielen Dank!
Sepp
Dafür nicht, gerne.
Ich habe mir damals auch den Kopf zermartert bis mir die Erkenntnis kam, dass es wohl nicht schlecht wäre, nach dem Ausfüllen der Felder das Formular auch absenden zu lassen...
Ich habe mir damals auch den Kopf zermartert bis mir die Erkenntnis kam, dass es wohl nicht schlecht wäre, nach dem Ausfüllen der Felder das Formular auch absenden zu lassen...