memberlist Problem nach Update auf 3.0.10

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brummel
Mitglied

memberlist Problem nach Update auf 3.0.10

Beitrag von brummel »

Hallo!

Nach dem Update auf Version 3.0.10 funktioniert bei meinem Board nicht mehr die Auswahl der Anfangsbuchstaben in der Member-Liste. Jeder Klick auf einen der Buchstaben bringt:
Not Found

The requested URL /phpBB3/memberlist.php&first_char=b was not found on this server.
(in dem Beispiel also b angeklickt).

Das "&" statt "?" ist wohl das Problem.
Alles andere in der Memberliste funktioniert. Hat jemand einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen sollte, wo das "&" statt dem "?" in die URL gerät?
gloriosa
Mitglied

Re: memberlist Problem nach Update auf 3.0.10

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das liegt wohl weniger an der memberlist.php sondern eher an der jeweiligen memberlist_body.html. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du keinen der Standard Styles verwendest must du die manuell anhand der codechanges updaten.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Standard wird verwendet und bei der Installation wurden keine Konfliktdateien gemeldet.

In die memberlist_body.html habe ich mal reingeschaut. Mit "first_char" steht ja nicht viel drin, nur mangels genauerer php-Kenntnisse erkenne ich nicht, wo fälschlicherweise das "&" statt" dem "?" reinkommt - also erkannt wird, dass es bei diesem Klick die erste Variable ist. Wenn ich zB erst auf "Beiträge" klicke und dementsprechend sortiert wird, funktioniert danach auch der Klick auf die einzelnen Buchstaben, da in dem Fall vorher noch andere Variablen in der URL stehen und beim weiteren Anhängen das "&" natürlich richtig ist.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Spiel doch mal eine neue memberlist_body.html auf (Sichere aber voher die alte) und schau ob das Problem
dann immer noch besteht.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Danke, aber leider finde ich in der aktuellen memberlist.php keine Zeile, die auch nur irgendwie Ähnlichkeit mit der von Dir genannten Zeile hat.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Vielleicht hilft dir das hier weiter: viewtopic.php?p=1256988#p1256988
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Kirk hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das hier weiter: viewtopic.php?p=1256988#p1256988
Das nicht, aber die von dort auffindbare Einzellösung in der body: viewtopic.php?p=1256951#p1256951

Danke!

Edit: Der Vollständigkeit halber, die erste verlinkte Lösung hat doch funktioniert. Der Cache hatte mir einen Streich gespielt :oops:
Scaver
Mitglied

Beitrag von Scaver »

Hi,

also ich habe das selbe Problem, konnte es aber durch die beschriebenen Lösungen nicht beheben.
Lösung 1 brachte bei mri keinen Erfolg und Lösung 2 kann ich nicht anwenden, da der entsprechende Code nicht vorhanden ist, vermutlich da ich ein anderes Style verwende.

http://swtor.scaver.de/memberlist.php
Style: ExtremeDarkRed

Jemand noch eine Idee?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“