[3.0.x] Fehlermeldung Moderationsbereich - brauche bitte Hilfe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Winterkind
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 13:40

[3.0.x] Fehlermeldung Moderationsbereich - brauche bitte Hilfe

Beitrag von Winterkind »

Hallo zusammen,

vorab, ich selber habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Ganzen, daher wäre es nett, wenn ich eine Antwort
bekommen könnte die auch ein Dummie wie ich versteht. *ggg* :roll:

Ich (lediglich Moderator, nicht Admin) möchte einen neu registrierten User freischalten. Wenn ich nun von der Übersichtsseite (im Verwaltungsbereich) rechts im Dropdown-Menü z. B. den Punkt "Gruppen'" auswähle, dann erhalte ich plötzlich u. a. Fehlermeldung.
Bisher gab es das Problem noch nie.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau da passiert ist bzw. wie man den Fehler beseitigt? Oder auch, wo man genau suchen muss, um diesen Fehler zu beheben. Das wäre echt total nett und würde mir sehr helfen. :)

Mir ist schon klar, dass das nur der Admin bzw. Betreiber selbst machen kann. *gg*

Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't create/write to file '/tmp/#sql_39b_0.MYD' (Errcode: 17) [1]

SQL

SELECT ug.*, g.* FROM phpbb_groups g, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 4488 AND g.group_id = ug.group_id ORDER BY g.group_type DESC, ug.user_pending ASC, g.group_name

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_users.php
LINE: 2193
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_users->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

----------------------
Liebe Grüße
Winterkind :)

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.0.x] Fehlermeldung Moderationsbereich - brauche bitte Hilfe

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

kontaktiere Deinen Hoster, er hat ein Datenbank Problem und sollte wissen wie er es lösen kann.

Winterkind
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 13:40

Re: [3.0.x] Fehlermeldung Moderationsbereich - brauche bitte Hilfe

Beitrag von Winterkind »

Hallo,

ok, werde ich machen. Vielen Dank für den schnellen Hinweis. :)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“