phpbb3.0.12 und Update der PHP-Version

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wettermaik
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2011 11:43

phpbb3.0.12 und Update der PHP-Version

Beitrag von Wettermaik »

Hallo,

ich betreibe zwei phpBB-Boards der Version 3.0.12. Beide laufen derzeit unter der PHP-Version 5.6. Ich würde gerne eine neuere PHP-Version nutzen. Meine Frage, zu der ich im www noch keine Antwort gefunden habe, bis zu welcher PHP-Version die Version 3.0.12 fehlerfrei läuft.

Einen Versuch auf eine Neuinstallation der Forenversionen 3.2 und 3.3, ersteres soll ab PHP 5.4 laufen klappte nicht. Hier kam Error 500 beim Aufrufen des Verzeichnisses.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruß Maik
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2341
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpbb3.0.12 und Update der PHP-Version

Beitrag von chris1278 »

500er Fehler ist ein Fehler in einer php Datei. Dazu müsstest du in deinen error.log vom server schauen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“